bringt eine SSHD etwas als reine Spiele Festplatte ?

Es hängt sehr vom Spiel ab, wieviel eine SSD bringt, bei den Crysisteilen bringt es viel, bei den Codemasters Rennteilen bringt es nichts (wegen den Ladebildschirmen, die man nicht wegdrücken kann).
Aber das war ja garnicht die Frage, du fragtest wegen einer Hybridplatte mit 8GB Flash, ich glaub das bringt vernachlässigbar wenig.

Du scheinst viel Platz zu brauchen, schau dir die Samsung EVO 1TB an.

Hm, 500€.

Das ist schon viel Geld.

Mit macht es persönlich übrigens nichts, ob das Spiel jetzt nach 10 oder 20 Sekunden geladen hat. Bei vielen Spielen wird nämlich gewartet, bis alle Spieler geladen haben.

Ja, ich bin meist der Erste und muss immer ewig warten, lach.
Aber ich bin froh, dass in meinem PC keine HDD mehr Krach macht.
Ergänzung ()

He max, bist ja au aus KA, ich brauch jemand, der mir hilft eine Errungenschaft zu bekommen in F1 2013, das Ding mit dem Splitscreen, das schaff ich allein nicht. Könntest du mal vorbeikomme?

Da gebe ich dir Recht.
Einige machen da doch recht viel Krach...

Edit:
PN ist raus :D

Edit2:
Das muss ich mit meiner Hardware, obwohl nur auf HDD installiert manchmal auch.
Ich frage ich dann, was die anderen Personen für einen Rechner haben.
Pentium III mit 10GB IDE HDD? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende genau die im 1. Thread erwähnte SSHD als Spieleplatte für Steam. Im Vergleich zu einer HDD ist sie deutlich schneller. Habe keine Benches gemacht, aber hatte die Games zuvor auf meiner Barracuda, und daher den direkten (gefühlten) Vergleich.

Anschaffung hat sich für mich gelohnt. Spiele wie aktuell BF4 installier ich aber trotzdem noch auf der SSD.

Für mich war aber auch ein ganz wichtiger Faktor die Lautstärke, und die erwähnte SSHD ist wirklich flüsterleise.

Zurück
Oben