Bringt es die 3930K CPU mit PCIe 3.0

floert

Commander
Hallo, ich habe auf einem lokalen SecondHand Portal eine 3930K CPU für 200€ gefunden, kann ich die kaufen und mein Crossfire wird immer noch mit PCIe 3.0 funktionieren, ich habe zwar gelesen dass das mit der 3xxx nicht laufen wird aber momentan habe ich mit meiner 3820 auch 3.0... Und würdet ihr 200€ dafür bezahlen, ich meine dass es die 2 zusätzlichen Cores in Spielen nicht bringen weiss ich schon aber ich code ziehmlich viele Videos das meine NAS kein MKV unterstützt und ich meine damit auch das Crossfire besser ausnutzen zu können

Ist das jetzt wirklich EIN Satz?

Es sollte mit der anderen CPU auch mit 3.0 laufen. Ob jetzt allerdings 2.0 oder 3.0 ist ziemlich egal momentan noch

Ganz ehrlich, wenn du dir nicht mal die Mühe machen kannst, einen ordentlichen Satz zu formulieren. Brauchst du auch keine Hilfe zu erwarten.

Das ist kein Satz. Da fehlt der ..

zurueck zum thema, ein 3930k fuer 200€ ist ein ansolutes schnaeppchen !!! bei dem euro/dollar kurs werden cpus zur zeit immer teuerer. kaufen auf alle faelle !!

ok, vielen Dank für diese Info, und es tut mir leid dass ich nicht sogut in hochdeutsch schreiben kann aber wenn ich ein wenig aufgeregt bin fällt er mir schwer einen guten deutschen Satz zu schreiben, weil das eigentlich ziehmlich von unserem Dialekt abweicht...

Wie auch immer. Was erhoffst du dir von einem Upgrade auf einen i7 3930k. Hast du irgendwelche Programme/Spiele, die nicht so laufen wie du dir das vorstellst ?

Die Intel Core i7-3930K CPU ist für 200,- ok. Zuschlagen. :)

Der Preis ist gut. Ich weiß leider nicht, was du mit Videos coden meinst, aber einen größeren Geschwindigkeitszuwachs wirst du nur haben, wenn die entsprechende Software auch die zwei zusätzlichen Kerne gut nutzen kann. Auch werden die beiden Kerne auch nicht dein NAS beschleunigen und dein Crossfire wird auch nur besser ausgelastet, wenn die Software das kann. Bei meinem 3930K mit Rampage 4 Extreme hab ich meine 280X noch nicht auf PCIe 3.0 umgestellt gekriegt, aber das macht wenig Unterschied, wie schon geschrieben wurde.

passt, ​3930K CPU mit PCIe 3.0

ist 3.JPG
musst nur hier mal die Exe runterladen, ausführen und neu startenhttp://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3135/~/geforce-gen3-support-on-x79-platform

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 3930K bringt 3.0 mit. Zuschlagen bei dem ANgebot, hab meinen auch für 200 Steine bekommen und bereue es nicht, auch wenn ich kaum Software habe, außer Call of Duty AW, die den CPU stärker auslastet.^^

Und natürlich zum zocken und gleichzeitigem Aufnehmen sau Stark.;)

So, nächsten Montag fahre ich ihn holen, glaub ihr wirklich dass PCIe 3.0 erkannt wird, weil es auf dem 3820 den ich momentan verbaut habe auch geschafft wird, bei der ersten Karte wenigstens, ich werde die sekondäre aber noch austauschen lassen da es estens noch eine 7970 GHz ist (ich habe beide als 7970 gekauft, aber da die erste die ich eingebaut hatte hatte das gleiche Problem und wurde durch eine 280X ersetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt habe ich es verstanden glaube ich, ich freue mich schon so auf Montag an dem mein S2011 System endlich den langersehnten SixCore bekommt der aber bis jetzt viel zu teuer war...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben