News Bringt Sony ein ultrahoch auflösendes Netbook?

Ein Handy oder Smartphone haelt man ja auch 30cm vor der Nase... im Sitzen sind meine Knie etwas weiter weg :D

Uff jetzt hatte ich mich schon gefreut. ENDLICH mal ein Netbook für mich. Aber 2,1:1 ist wohl bisschen arg übertrieben und gewöhnungsbedürftig. Ein 8:5 (16:10) hätts auch getan. Mit dieser ultrabreiten Auflösung kann man nur wenig anfangen, die meisten Anwendungen, Websiten u.ä. müllen die Breite mit unnötig Whitespace zu und Spiele brauch man erst gar nicht anwerfen. Da hat jemand an der Alltagstauglichkeit vorbei gedacht.

10" (mit einer höhren auslösung) oder gleich ein 11" display und umts integriert und das gerät wäre doch perfekt. momentan kommt für mich nur der erscheinende msi wind u120 in frage. :)

mfg

Gerade mal läppische 220dpi, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Kann mann man doch noch gut mit arbeiten....

Wie wärs wenn man das Netbook bzw. Windows um 90° dreht dann hat man auch für Websites ne schöne Auflösung in der Vertikalen und ließe sich auch schön als ebook nutzen ;)
Wer sowas brauch sei dahingestellt.
Und Vista bei 1,3 Ghz ? Oo

Ich sage:
Es hat einen Touchscreen, so wie jedes Navi.

?! Es hat einen Trackpoint. Kein Touchpad und offenbar kein Touchscreen.

Touchscreens dürfte Sony wohl der Vaio-UMPC-Serie vorbehalten. Das hier aber ist ein Vaio-Notebook mit Netbook-formfactor.

Und zur Performance: Poulsbo mit 1,33Ghz Atom, Intel GMA 500 und 2GB RAM reicht für normale Office-Anwendungen sowie Surfen im Web und Angucken von Videos aus. Schaut mal nach Reviews zum Willcom D4 (Sharp), das hat im Prinzip die gleichen technischen Daten und die Nutzer kommen damit zurecht.

Mit der 1600x768er Auflösung will sich Sony natürlich von der Konkurrenz abheben, ist doch logisch. Und gaaaanz abwägig ist diese Auflösung nicht. Bsp: Rechts Platz für Messenger, links offener Browser... Außerdem lassen sich Schriftgröße und Icongröße bequem umstellen.

Zudem, die Vaio-Serie impliziert doch seit jeher extravagantes, hochwertiges Design (Vaio-TT; Carbongehäuse sag ich nur) und mit dem Vaio-P bringt Sony eben ein Nischenprodukt, das aller Voraussicht die zahlungsfähigeren Kunden ansprechen wird, die gern ein "Netbook" haben wollen, aber nicht auf Exklusivität verzichten möchten. Wenn ich nen fetten Geldbeutel hätte, würde ich auch lieber ein Vaio-P für 700€ als ein 399€ Medion Akoya haben wollen ;)

MfG

Attila265 schrieb:
warum 8 Zoll ?!?!

Ich hab diverse EEE PC und co in der Hand gehabt, und finde das sie erst ab 10 Zoll
(quasi vollwertige Tastengröße auf der Tastatur) wirklich benutzbar und ernst zu nehmen sind.
Auf nem 10,3 Zoll Netbook kriege ich auch noch halbwegs vernünftige Wörter/Tastenanschläge pro Minute hin... versucht das mal auf nem 8 Zoll, ich verliere dabei entweder über 40% Tippgeschwindigkeit gegenüber 10 Zoll+ oder meine Fehlerquote steigt ins unakzeptable.

Dafür gibts ja die (leider sehr teuren) Vaio TT modelle...

Wurde übrigens heute vorgestellt auf der CES, hier der Link...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben