News Nokia bringt ein eigenes Netbook raus

hab mir gestern grad nen neues handy von nokia bestellt, mein jetziges hat über 5 Jahre ohne macken durchgehalten. Und wenn ich nicht schon enn AAO hätte, würde ich mir das nokia-netbook auch genauer ansehen.
Für mich zählt qualität - scheiß auf NRW - dann dürfte ich ja bei gar keinem mehr kaufen, da jeder deutschland schon mal in den arsch gekniffen hat - daran sind aber die politiker mit ihren verdammten subventionen schuld, die dann die konzerne ziehen lassen, wenn dass schmiergeld stimmt - nicht die konzerne die konkurrenzfähig bleiben müssen.

feuerfuchs schrieb:
Laut Pocketbrain hät der Akku sogar 12 Stunden durch.

Die plappern auch nur Nokias Pressemitteilung nach.

Die große Überraschung ist die lange Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden. Allerdings verrät Nokia nicht, unter welchen Bedingungen diese gemessen wurde.

Erstmal auf nen Test und die Preise warten. Mit nem ION wäre das tatsächlich ein sehr interessantes Gerät.

naja die werden 12 stunden akku haben mit ausgeschaltetem wlan und textverarbeitung ^^

ich finds eignt ganz nett, allerdings würde ich mich freuen wenn ein linux derivat oder ubuntu oder so vorinstalliert wäre

phuu...jetzt muss Nokia auch noch auf den Markt stossen. Ich fragte mich schon bei der Pressemitteilung über die Zusammenarbeit zwischen Nokia und Microsoft, wozu das ganze denn gut sein soll - jetzt ist klar.

Ist aber für ein Netbook ein ganz schönes Dickschiff - zu klein bei zu hohem Gewicht!

moRphh schrieb:
:kotzwie schnell die menschen doch vergessen. nokia :kotz:

wie wahr, wie wahr. erst zerreisst sich die hälfte der user hier das maul über nokia, und jetzt huldigen sie das netbook.

by the way, macbooks und das "nokia-book" sind kaum zu vergleichen. die macbooks kosten vielleicht etwas mehr, haben dafür aber richtig power und auch noch das geniale mac os.

halten aber "nur" 6 stunden durch.

vll sind die 12 stunden beim nokia-book auf den standby bezogen :evillol:

HDMI und sogar noch GPS... Das ist genau das, auf was ich schon lange warte.

HDMI um den 24" digital anschließen zu können und GPS um das Teil als Navi im Auto benutzen zu können. UMTS um dabei auch immer online sein zu können.

Wenn doch nur dieser Atom nicht wäre :( Aber mal abwarten.. scheint sehr interessant zu sein, das Teil.

Hoffentlich kommt das Teil mit Wi7 und Ion.

ot.ti schrieb:
Und, was hab ich gesagt? Der Preis wird mindestens 800€ betragen (Dollar zu Euro ist eh meistens 1:1).
Ich frag mich auch manchmal was hier einige erwarten. Schaut euch doch mal schon erhältliche Netbooks an. Die haben UVPs von um die 500€, da ist das wegen den ganzen Neuerungen/Verbesserungen bei dem Nokia-Netbook doch schon gerechtfertigt (ich selbst hatte sogar 1000€ UVP befürchtet).

Ich denke aber, dass man das Teil sowieso in einigen Wochen für knapp unter 700€ bei Geizhals finden wird.

Ich denke aber, wie auch auf netbooknews.de erwähnt, dass die das wahrscheinlich an einen Vertrag gebunden für 0€ verkaufen, damit ihr Cloud-Computing-Zeug in die Gänge kommt. Was ja ansich nicht falsch ist, aber ich hätte das Teil doch lieber für ~600€ und N270/280 oder vll ARM + ION (Dann vll sogar für 650€)...

Zurück
Oben