Bringt was eine neue CPU und Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insain1996

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Servus , liebe CB Community ich hab mich schon schon etwas länger her nicht mit pc bzw. Hardware beschäftigt deshalb würde ich gern eine Meinung von etwas professionellen Person bekommen.

Meine Computer:

Betriebssystem: Windows 10 Home
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 Ghz
Systemtyp: x64-basierter PC
MainBoard: Asus M5A78L-M

Ich Spiele OW auf ca. 1900x vs 1800 mit ca. 50-70 fps, auf mittlerer bis niedrigen einstellungen.
Plants vs Zombies 2 gw2 wieder auf ca. 1200x 900 niedrig, mit ca. 20-30 fps
playerunknown's battlegrounds auch ca. 1200x 900 niedrig, mit ca. 15-20 fps

was leider ziemlich wenig ist und ruckelt bei manchen stellen, was die einstellungen angeht hab möglichst viel angepasst, ich nehme an jetzt kommts auf die hardeware an, was ließe sich da noch machen?

Budget: 20 euro

Hallo, die zwei bilder zeigen eine 4vs4 runde in Overwatch ging eig. recht fix.

Overwatch 1 Runde..pngOverwatch 1 Runde.png
 
mit 20€? nichts.

gestern abend hast du bereits nach einer neuen graka gefragt, da war das budget noch 100€.

edit:
bei deinen beiden screenshots ist die CPU am limit und die graka kurz davor. anders gesagt: ne neue graka bringt dir nichts weil aktuell die CPU limitiert und mit ner stärkeren CPU limitiert dann die graka und du kriegst nur ein paar fps mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich eher sagen spar dein Taschengeld solange bis du ~ 100€ zusammen hast.
Dann kann man da sicherlich was machen - gerade mit gebrauchten Grafikkarten
 
Mit dem Budget? - Nix mMn.
 
Insain1996 schrieb:
Meinung von etwas professionellen Person
Die wenigsten machen das hier beruflich... Bei den meisten ist es eher ein zu sehr ernst genommenes Hobby.

Als erstes brauchst Du eine Grafikkarte, denn neues Mainboard und CPU und RAM. Das passt aber alles nicht in Dein Budget.
 
Ich denke nicht, das sich da lohnt groß zu investieren... mit 20€ wird eh nichts, aber auch wenn es 100€ sind wirst du vorallem in PUBG keinen Blumentopf gewinnen.

Spar mindestens 500€... besser 800€, sonst wird das nix Sinnvolles.
 
Uff, da ist nix zu machen. Die günstigste Lösung wäre vermutlich ein Ryzen 3 2200G, aber dafür brauchste auch ein neues Board etc. oder du kaufst dir Gebrauchtteile zusammen. Bei beidem kommst du mit 20€ nicht weit.
Da hilft erstmal nur sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben