Bringts was? E 66oo auf Q 9550 u. GraKa

@Blutschlumpf
Wenn er nicht nur einmal im Jahr paar Videos bearbeitet bringt es schon eine Menge, wenn man die richtige Software hat und mit Einstellungen fährt wo nicht extrem auf die HDD gehen, sonst kann er auch noch mit einem PIII rumfahren dauert halt etwas :lol:

Und zu sagen ob es sich lohnt oder nicht muss der TE sowieso selbst wissen, sonst müsste er alle Anwendungen nennen welche er genau ausführt.

Das mit der VM kann er ja selbst nach schauen, wie viel Speicher die brauchen, ansonsten sind die Aussagen sowieso nicht sehr Sinnvoll da nur er selbst weiß was er genau laufen lässt und wenn er schon nach Speicher fragt hoffe ich mal das er so schlau war und nachgeschaut hat wie viel Speicher verbraucht wird, bei der CPU genauso.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor 2monaten von einem e6600@3,6Ghz auf einen q9550@3,8GHz umgestiegen,
der unterschied ist riesßig!

als graffikkarte würd3e ich meinen könntest du eine 4870 nehmen,

Hallo nochmal,

software: "photoshop, magix, ulaed, eidos, 3D home architekt, ein CAD prog?, "

der macht das schon öfters als ein mal im jahr.
speicher kann er so nicht sagen, cpu laut taskmanager "schön öfter und länger fast ganz oben".

hab ihm das so mal erzählt, will sich drauf einlassen.

noch 'n kühler. Xigmatek HDT-S1283 wäre doch was.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/xigmatek-hdt-s1283-test.689/

maze92 schrieb:
ich bin vor 2monaten von einem e6600@3,6Ghz auf einen q9550@3,8GHz umgestiegen,
der unterschied ist riesßig!

als graffikkarte würd3e ich meinen könntest du eine 4870 nehmen,

ok. aber OC ist hier keine option, is nicht meiner.
Ergänzung ()

Commander Alex schrieb:
Speicher kann er im Taskmanager auch nach schauen, CPU ist dann wohl nicht schlecht wenn eine neue reinkommt, bei Photoshop kann man nie genug Power haben, merke ich bei mir auch wobei ich nicht so oft was mache ^^

ok. dank dir soweit.