News Britischer Händler stoppt Verkauf des Transformer Prime

Ich sag es ja ungern nochmal:
ASUS Prime vom 11.01.2012 mit EU Seriennummer in Holland gekauft, bei mir funktioniert alles tadellos.
ABER das der Browser zickt ist ein Android Problem, wenn man Dolphin HD benutzt gibt es keine Abstürze. Das Problem haben auch andere mit den ICS Tablets... ACER z.B.


Wichtig ist aber bei auch zu wissen, das das ASUS Prime mit ICS (Android 4) 3 Stromsparprofile hat:
das "Balanced Mode" "Energiesparmodus" und "Normaler Modus".
-> Nur im "normalen Modus" ist das WLAN auf voller Leistung und dann ist auch der WLAN Empfang OK. Ich habe 2 Wochen gebraucht, um das zu begreifen :D

GPS funktioniert bei besser als bei meinem alten Samsung Galaxy Tab. Der 3D Fix ohne WLAN hat nur 3 Minuten gedauert. Davon kann das alte SAMMY Tab nur träumen, da hat es 45 Minuten gedauert!

Ich mag es immer noch... das PRIME ... Sorry.

Schönes Wochenende.
 
Aufgrund zahlreicher Beschwerden in den letzten Wochen habe man sich dazu entschlossen, die neu gelieferten Geräte einer Qualitätskontrolle zu unterziehen,

Tja, das wäre allgemein mal ne gute Maßnahme :freak:

Ich sag es ja ungern nochmal
erster Beitrag, was heißt denn hier bitte "nochmal" ? Troll ?? ASUS Mitarbeiter ??

Ich mag es immer noch... das PRIME ... Sorry.

Hättest du ein defektes erwischt, würdest du es wohl nichtmehr mögen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Transformer war genauso schlecht. Das Display wurde mit umgebogenem Metall geschützt, welches scharfkantig war. Darunter gelangte Staub...

Geht halt nix über Ipads. Samsung ist technisch gut dabei, aber der Plastikbomber tut es nicht und Android auch nicht. Android = Beta.
 
dcc schrieb:
Geht halt nix über Ipads. Samsung ist technisch gut dabei, aber der Plastikbomber tut es nicht und Android auch nicht. Android = Beta.

Na Gott sei Dank sind Meinungen und Geschmäcker verschieden :heuldoch:
Das Prime ist und bleibt z.Z. das beste Tablet am Markt, auch dann noch, wenn einige Leute über Kinderkrankheiten klagen.
Und selbst wenn die Software (ICS) nochein bisschen verbugt wäre; das wird schon. Interessant wird es ohnehin erst, wenn die ersten Custom-ROMs kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaaade ... ich wollte das TF-201 gerne kaufen ... nun wird das soo nix ...
dennoch lass ich die Hoffnung nicht los das bald das TF-700 rauskommt >>>

06-1-Transformer-Prime-TF700T.jpg

asus_transformer_prime_tf700t_back.jpg

TF201-vs-TF700T.jpg

asus-tf700-700.jpg
 
Geht halt nix über Ipads. Samsung ist technisch gut dabei, aber der Plastikbomber tut es nicht und Android auch nicht. Android = Beta.
LOL

Das du ein Apple Fanboy bist, sieht man ja an deinen Beiträgen in der Vergangenheit....
 
Smutje schrieb:
...ich als Androide Fanboy...
Du kannst ja nichtmal Android richtig schreiben... :D

Also ich halte das Transformer Prime auch für ein gutes Gerät und habe auch schon überlegt es zu kaufen. Noch interessanter fände ich es mit der FullHD-Auflösung.
GPS ist mir bei einem Tablet nicht so wichtig, nutzt man eher selten als Navi...

Was mich aber generell bei den Tablets stört ist, dass diese nicht für Multiuser-Betrieb ausgelegt sind.
 
Knuddelbearli schrieb:
inwieweit hat das eventuell was mit tegra selbst zu tun? bei handys / tablet ist doch fast alles in den soc integriert ?

WLAN und Bluetooth sind Module, die jeder Tab-Hersteller nach seinem Vorlieben dazukaufen muss/kann.

Das Tegra3 SoC beinhaltet nur Audio & Video.
1-1080.3745947963.jpg
 
Android = beta?
Kann ich so nicht unterschreiben - wenn man nicht immer die neuste Version lädt, ich hatte ein iPad2 3G, hat super funktioniert, iOS war auch toll, aber habs am Ende doch wieder verkauft - viel gebraucht hab ich es nicht.
Habe mir dann ein Galaxy Note geholt, das ist ja ne Mischung aus Smartphone und Tablet, mit Android 2.3.6 und muss sagen ich finde das Betriebssystem viel besser da offener und auch sehr stabil. 'Natürlich kann man nicht erwarten das bei einem offenen Betriebssystem kurz nach erscheinen der neusten Version schon alles funktioniert, deswegen lade ich mir auch kein ICS per Rom oder ähnlichem auf mein Handy sondern warte auf ein offizielles Update.

Asus war hier vllt. etwas vorschnell, da hätte man den Kunden nicht zum Beta-Tester degradieren sollen, ICS ist ja gerade erst erschienen, ein Update hätte auch im März gereicht, nachdem man die meisten Probleme ausgemerzt (hehe) hat. Schade das die Qualitätspolitik vieler Unternehmen mittlerweile so nachgelassen hat (Selbst bei Apple - man denke z.B. an das Antennenproblem des IP4)
 
wenn das jetzt n 200 euro gerät wäre, würde ich sagen, "you get what you paid for" ... aber so?!
 
als ASUS Mitarbeiter hätte ich mich doch so genannt, oder? (Achtung Ironie)

Ich nutz auch ein Ipad2 und ein Iphone 4 mit Antennenbug, freiwillig.
Meine Leidensfähigkeit konnte ich ja jahrelang bei Nokias Communicator testen, der wurde mit jedem Symbian schlechter.

ASUS wird gerade bemerken, wie nervös eine Firma wird, wenn sie im Netz zerlegt wird.

Das beste wäre eine faire und schnelle Kommunikation mit den Kunden. Aber seid Steve keine Mails mehr beantwortet macht ja keiner mehr... :D:D
 
S.V.K. schrieb:
Na Gott sei Dank sind Meinungen und Geschmäcker verschieden :heuldoch:
Das Prime ist und bleibt z.Z. das beste Tablet am Markt, auch dann noch, wenn einige Leute über Kinderkrankheiten klagen.
Und selbst wenn die Software (ICS) nochein bisschen verbugt wäre; das wird schon. Interessant wird es ohnehin erst, wenn die ersten Custom-ROMs kommen.

Bei dem Support von Samsung wird es nichts. Musst dir schon Community Mods aufspielen.
Außerdem hat Samsung die aktuelle Tabletserie mit 3 Modellen versaut.

Erst gab es das fette 10.1, dann die Slim Version und nun wieder ein neues wegen Apple.
Die erste Entscheidung den support fallen zu lassen kam von Samsung.

Bevor ich für so einen Beta-no-support Schrott 500€ ausgebe, hole ich mir also ein von Grund auf funktionierendes Ipad, wo auch noch das Software Angebot größer und auch noch qualitativer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung? :freak:
Noch sind wir bei Asus, und ja, natürlich Community-Mods. Das sind Custom ROMs ;)
Support kannst du ohnehin im Bezug auf sämtliche Hersteller vergessen... zumindest was Updates, Tweaks und (für den gewitzten User) interessante Veränderungen im ROM angeht. Da geht nichts über ein nettes, von einer Community entwikeltes ROM. Mein Handy hat auch ein Custom ROM, läuft um Welten besser als das Stock^^
 
die.foenfrisur schrieb:
IHR seid doch fast ALLE selber schuld.
IHR wollt doch für tablets nur 200,-€ ausgeben.
Lern du erstmal lieber das Rechnen mit Zahlen über 100. Das ist ja peinlich :rolleyes:


dcc schrieb:
Geht halt nix über Ipads. Samsung ist technisch gut dabei, aber der Plastikbomber tut es nicht und Android auch nicht. Android = Beta.
Geh im Kindergarten trollen. Diese Threads wären viel angenehmer, wenn nicht immer irgendwer mit den ganzen 0815-Unsinn-Lügen ankommen würde. Auf sowas können wir hier gerne verzichten.


OT:
Das Konzept des Transformers ist genial. Hoffentlich macht Asus bei nächsten mehr richtig oder schiebt eine neue Revision hinterher :)
 
Arek81 schrieb:
Jap bei Apple Fanboys sind es Kinderkrankheit, bei der Konkurrenz gravierenden Mängel..............

Beim Prime handelt es sich allem Anschein nach um einen Defekt der Hardware.
Nenn mir doch einen Hardwaredefekt beim iPad. Abgesehen von ungleichmäßiger Ausleuchtung des Displays (was nur in bestimmten Situationen auffällt und wohl fast jedes Tablet betrifft) gibt es da nichts gravierendes. Aber vielleicht ist mir auch einfach etwas entgangen, du kannst mir ja die gravierenden Mängel gerne mitteilen. Mein iPad der ersten Generation läuft einwandfrei und ist ein iPad der ersten Stunde. Beim iPad 2 gab es auch keine relevanten Negativ-Newsmeldungen, soweit ich mich erinnern kann.

Knuddelbearli schrieb:
nein dort gibt man jedem kunden ne plastikhülle und erklärt das antennen problem für unwichtig ^^

Schön, dass du noch nicht mal iPad und iPhone auseinanderhalten kannst. :freak::evillol:
 
Blödsinn. Wenn etwas nicht funktioniert dann lass ich meinen Unmut irgendwo aus.
Aber wenn es funktioniert dann behalte ich das für mich, außer es fragt mich jemand
nach meiner Meinung zu dem Produkt. Hört man nur negatives von einem Produkt, ist
man von vorhinein negativ behaftet wenn es um irgendwelche Diskussionen geht.

Ich sehe 3 TFPs in meinem Umfeld, und diese laufen ohne Probleme. Es ist in Wahrheit
nämlich genau anders rum. Wahrscheinlich zicken vielleicht 3-5 % der TFPs, klar, das
ist inakzeptabel, aber bei weitem nicht so dramatisch wie hier von vielen dargestellt.

lg
 
Was hat denn der Fanboy Kram hier wieder zu suchen?
Ich hatte ein iPad und jetzt ein iPad2 und mit beiden Tablets keinerlei Probleme, weder am Anfang noch bei intesiver Benutzung.
Allerdings hatte ich schon einige Xoom und Samsung's hier liegen wo zB W-Lan nicht ging, App X Y oder Z zu Freezern führte etc. Wobei auch ein iPad mit der falschen App abschmiert...besonders wenn man einfach aus Cydia sämtliche Tweaks anklickt ;)

Fakt ist aber das mal wieder Apple zitiert wird und es gerade beim iPad/2 kaum bis gar keine Vergleichbaren Probleme gab/gibt wie auf Android Tablets.
 
Kunaat schrieb:
Blödsinn. Wenn etwas nicht funktioniert dann lass ich meinen Unmut irgendwo aus.
Aber wenn es funktioniert dann behalte ich das für mich, außer es fragt mich jemand
nach meiner Meinung zu dem Produkt. Hört man nur negatives von einem Produkt, ist
man von vorhinein negativ behaftet wenn es um irgendwelche Diskussionen geht.

Ich sehe 3 TFPs in meinem Umfeld, und diese laufen ohne Probleme. Es ist in Wahrheit
nämlich genau anders rum. Wahrscheinlich zicken vielleicht 3-5 % der TFPs, klar, das
ist inakzeptabel, aber bei weitem nicht so dramatisch wie hier von vielen dargestellt.

lg

Ja, aber dramatisch ist es genau dann, wenn es einen selbst betrifft. Merkst du was ?

Qualitätskontrolle ist fail, im Vergleich zu (damaligen) Hightech-Geräten Ende der 90er.
 
Trotz der Probleme geht das Ding weg wie warme Semmeln. Es ist immernoch nicht wirklich verfügbar.

Ich werde lieber auf einen Nachfolger warten

Fakt ist aber das mal wieder Apple zitiert wird und es gerade beim iPad/2 kaum bis gar keine Vergleichbaren Probleme gab/gibt wie auf Android Tablets.

das stimmt. Momentan würde ich mich auch für das iPad2 entscheiden. Mit 720€ für die 32GB Version ist es aber auch teurer. Dafür kriegt man beim Prime 64GB und das Lapdock
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris,
stimmt, die "grossen" Modelle vom iPad waren bzw. sind immer noch recht teuer.
Die Überlegung ob man für 800,-€ ein iPad nimmt oder gleich für 950,-€ ein Macbook Air ist eine quälende Frage ;)

Wenn ich den Preisbereich um 400,-€ bis 500,-€ nehme war die erste Wahl immer Apple...das wird aber, so scheint es, in Zukunft nicht mehr so eindeutig sein...
 
Zurück
Oben