News Britischer Händler stoppt Verkauf des Transformer Prime

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
inwieweit hat das eventuell was mit tegra selbst zu tun? bei handys / tablet ist doch fast alles in den soc integriert ?
 
Da sieht man worauf es Asus bei den Tablets ankommt. Nur auf hastig zusammengeschusterte HighEnd Hardware die noch im Alpastatus rumdümpelt, hauptsache die können sagen wir sind die ersten mit einem Quadcore auf dem Markt. Der Kunde darf diesen Mist auch noch sauteuer bezahlen..Unfassbar!
 
Ist doch wie immer! Egal was neu auf den Markt kommt muss nachgebessert werden. Dieser Trend nervt gewaltig!
 
so sieht es aus. Ich hätte auch an so einem Teil Interesse gehabt, aber wenn dann ein Problem das nächste jagt, kann ich gut darauf verzichten. Probleme hat man selber genug, die muss man sich nicht noch für teuer Geld zukaufen :).
 
Ich hoffe sie leisten sich nicht noch ein Ding mit dem TF700. Ich hoffe da wurde alles nochmal ordentlich überdacht, nicht einfach nur ein FullHD Display rein um marktfähig zu bleiben und ein bisschen Plastik für GPS/WLAN/BT. Wäre das wirklich so würden besagte Software Probleme ja auch die verbesserte Variante betreffen.

In Betracht dessen was Lenovo, Samsung und Acer dieses Jahr bringen, kann sich ASUS keine groben Patzer mehr erlauben. Die ganzen News haben ja schon kräftig am Image genagt.
 
Ich finde das eine Unverschämtheit was sich die Unternehmen erlauben. Man kann einfach keine unfertigen Produkte auf den Markt bringen. Hoffentlich wird dies mit roten Zahlen und sinkender Kundschaft quittiert :stock:
 
Fu Manchu schrieb:
Kann mich beim IPad nicht daran erinnern.

Fanboys drücken ja gerne mal ein Auge zu. Klar gab es Probleme
 
Ich hatte mich eigentlich ziemlich auf das Prime gefreut. Mega viel Leistung, schön flach, hochwertiges Alu-Gehäuse, lange Laufzeit, praktisches Tastaturdock... da hatte ich Asus schon auf einer Ebene mit Samsung und Apple gesehen.
Das hat Asus nun aber ordentlich versaut. Wenn ein Produkt so viele Fehler aufweist dann ist das meist kein Zufall sondern einfach das Resultat von zuwenig Tests und mangelhafter Komponentenqualität. Und gerade GPS und WLAN sind wirklich Grundfunktionen bei denen man vorallem bei einem neuen Produkt erwartet, dass sie problemlos funktionieren.

Wenn Asus da nicht schnell einiges verbessert und sich bei den bisherigen Käufern des Primes extrem kulant zeigt, glaube ich nicht, dass sie es schaffen ihren Ruf wiederherzustellen und vom Ruf eines Samsung oder Apple Tablets sind sie nun auch weit weg.
 
Stimme meinem Vorredner "numi" zu!
ASUS Transformer Prime - von der Idee und dem Konzept her ein grandioses Produkt, welches in der Praxis, in meinen Augen aber total versagt hat! Hier hat ASUS echt Mist gebaut! Ich muss wohl auf ähnliche Tablets warten.
 
~JoKeR~ schrieb:
Ist doch wie immer! Egal was neu auf den Markt kommt muss nachgebessert werden. Dieser Trend nervt gewaltig!

Du meinst, weil der Kunde quasi Betatester ist?
Und die Firmen nicht genug Zeit ins selber testen investieren?
 
habe das Transformer Prime Tablet seit einer Woche, es ist der absolute Hammer. Gleich nach dem Erhalt ICS draufgespielt, update lief perfekt. Das Interface ist einfach nur flüssig, 1080p Filme starten in Sekundenbruchteilen! zusätzlich ist das Spulen im Film in Echtzeit, kein neu laden o.ä. so etwas kann nicht mal mein Medienplayer am Fernseher. Das surfen auf dem neuen ICS Browser hat mir die Kinnlade runterfallen lassen, einfach nur geil!
ICS allgemein ist richtig gut geworden, vor allem auch das Asus praktisch keine Änderungen vornimmt. Freu mich auf das Update bei meinem SE Arc S.

Die Hardware ist ebenfalls erstklassig verarbeitet, sehe kein Alpha Build hier.
Der Dock mit Tastatur ist ebenfalls ein Traum, Zusatz Akku plus USB Schnittstelle, perfekt.

Momentan nach meiner Ansicht das momentan wohl vielseitigste und Umfangreichste
 
Also bei den Mainboards war ASUS für mich immer einer der besten, keine Frage, aber ASUS Geräte habe ich bislang 2 Stück besessen und war was die Qualität anbelangt nicht wirklich glücklich damit. Meist waren die Geräte von der Gehäuseverarbeitung nicht wirklich gut hergestellt oder wirkten billig. Das ist natürlich jetzt auch 2-3 Jahre her, ob sich da viel getan hat kann ich natürlich auch nicht sagen.
 
@ zueri4
Schön, dass du die Fahne für das Prime hoch hältst. Ich denke es bezweifelt auch keiner, dass es eines der geilsten Tablets ist, wenn eben alles funktioniert und danach sieht es aktuell bei vielen nicht aus.
 
was wird den da für eine jagt auf das prime getätigt?

es ist wohl derzeit das besste tablet am markt auch wenn es noch nicht ganz "sauber" läuft...

das meiste hört sich nach software problemen an, die später so wie so mal behoben werden.
 
Ich hab zum Glück ein recht gutes Gerät erwischt.
Trotzdem könnte das WLAN besser sein.
Naja, mit meinem iPad war ich zufriedener was die Qualität angeht, allerdings eignet sich das Prime besser zum mobilen arbeiten, dank des Docks usw. auch als tragbare Spielekonsole ist es nice, da man einfach Controller anschließen kann und los gehts.

Großer nachteil ist aber bei android selbst. Teilw. unnötige ruckler, oder schlechte apps im appstore.
Man muss halt abwegen was das richtige für einen ist. Hat halt alles seine Vor und Nachteile
 
Mein Bruder hat auch ein Transformer und nach 8 Wochen ist einfach so das Netzteil durchgebrannt ....Sowas hatte ich vorher noch nie gehört/gesehen..


Asus ist auch nicht mehr das, was es mal war.
 
Bis auf das GPS, scheint es sich doch "nur" um Software-Fehler zu handeln, welche zwar ärgerlich, aber wohl problemlos fixbar sind.
 
Zurück
Oben