Broswer lädt sehr langsam/gar nicht - hohe CPU Last

Vinloc

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
108
Hallo Leute,

seit mehrere Tage beobachte ich das Problem, das ich unter Chrome aber auch unter anderen Browsers wie FF eine extrem langsames Laden von Websites habe, teilweise bekomme ich die Meldung im Tab, das keine Verbindung besteht. Andere Dienste wie z.B. Spotify, Discord oder Steam haben durchgehend eine Verbindung und funktionieren währenddessen ganz normal weiter.

Was mir eben aufgefallen ist, als ich den Task Manager nebenbei beim Laden einer Seite, bei der ich das Problem beobachtet habe, ist folgendes:
Jedes mal wenn ich eine Seite lade oder refreshe, schnellt der Dienshost: Kryptografiedienste auf teilweise 20%
Ist das Normal? Wenn ja, woran kann es dann liegen? Ich hab Malwarebytes und Kaspersky schon durchlaufen lassen :/

Gruß,
Vinloc
 
Abgesehen davon, daß du nicht erzählst bei welchen Seiten das Problem auftritt kann ich nur sagen, daß der Diensthost: Kryptographiedienste bei mir völlig unauffällig ist. Egal welche Seite ich lade bleibt die CPU-Last durch diesen Dienst immer bei 0 Prozent.

Browser ist bei mir Chrome und als AV-Lösung nehme ich den Windows Defender.

Ich würde vorschlagen Malwarebytes (falls das ständig mitlaufen sollte) und Kaspersky mal abzuschalten. Wenn das Verhalten dann nicht mehr auftritt zuerst Malwarebytes zuschalten. Falls sich immer noch keine Auffälligkeit ergibt Malwarebytes abschalten und Kaspersky zuschalten. Je nach dem Ergebnis weißt du dann ob einer der beiden die Probleme verursacht oder ob beide zusammen sich nicht mögen.
 
Tritt bei allen Websites auf, ist vollkommen egal was ich aufrufe

Ich hab testweise mal über den tastmanager den Dienst beendet, und die Webseiten laden aufeinmal deutlich schneller, warum auch immer :/

Ich probier das mit dem abschalten mal aus
 
Zurück
Oben