Brot und Spiele

Calaban

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich benötige einen Laptop mit dem ich sowohl Softwareentwicklung (VB.net/Webentwicklung/Webdesign) als auch jegliche Blizzard Games und Neuheiten auf relativ guten Details spielen kann.

Danke für eure Hilfe.

Budget:
// ~900€
Upgrade auf 1000€

Anwendung: stationär > mobil

Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)

Gaming (Welche Games? Auflösung)
Blizzard Games Auflösung->FullHD

SSD: kann aber muss nicht
Festplattengröße: >= 500GB
Laufwerk: egal

Displaygröße: > 13“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit:

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design ist eher zweitrangig, ich gebe das Design gerne für mehr Leistung auf.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Überschrift^^

Wie wärs mit nem Lenovo IdeaPad Y700? Gibts wahlweise in 15" oder 17" aktuell zum gleichen Preis, bei ansonsten gleichen Daten.

Nicht Business aber nahe am Budget.
https://www.cyberport.de/dell-inspi...-hybrid-full-hd-gtx-win-10-1C33-1E4_1682.html

Cooles Notebook. Ich würde es mir nicht kaufen, weil ich keine Verwendung für die GPU hätte aber wer eine GPU möchte, wird vielleicht froh. Eventuell höherwertig mit vergleichbarer Ausstattung aber auch ein Stück teurer wäre wahrscheinlich das heute bei notebook check com besprochene Lenovo Teil (ca. 1400 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Generell spricht ja nichts dagegen, aber a) kostet es mehr und b) ist die GTX 960M zu schwach um die 4GB wirklich effektiv auszulasten.

Micha der erste schrieb:
Coole Überschrift^^

Danke, ist ja zweckbeschreibend.

Ansonsten danke ich euch für euer Feedback.
Das Dell inspiron 7000 ist dabei der beste Kandidat bisher. Mir stellt sich nur noch die Frage ob man den später noch aufrüsten kann. SSD und DDR4 wären in naher Zukunft wohl noch nachzurüsten.
Oder kann man die bei dem Gerät nicht nachrüsten?

Ansonsten bin ich auch noch für weitere Vorshläge zu haben.
Budget ist auf 1000€ gestiegen

Ich hab vorhin den Dell Chat konsultiert und herausgefunden, dass nur DDR3L unterstützt wird.

Trotzdem noch danke für die Linkauffrischung vom Test, den hatte ich schonmal gesehen aber nicht richtig gelesen ;-)
Ergänzung ()

Danke an alle,
hab mich für den Dell Inspiron entschieden, jetzt steht nur noch aus ob mit FHD oder doch mit 4k und Touch-Screen.

Wie groß ist denn der Aufpreis? Bei der Bildschirmdiagonale halte ich 4K-Auflösung für übertrieben.

Der Aufpreis beträgt 150 Euro.

Die Qualität der Panele (FHD und UHD) wäre auch ein Gesichtspunkt, den man vielleicht noch klären sollte.

Die Meinungen in den Posts zum Test auf noteboockcheck ergeben nicht unbedingt ein einheitliches Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben