Brother 2700DN Installationsprobleme

Stevo86

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
6.391
Hallo

Ich möchte den Drucker per USB installieren und nutze dazu das Paket von Brother.

Ich komme bis zum Schritt wo man das Usb Kabel einstecken soll aber ab da geht es nicht weiter.

Win 10 erkennt den Drucker zwar selbst und er funktioniert auch aber ich würde gerne die Brother Software benutzen aber die kann man ohne ttreiber nicht installieren.

Clean install hab ich schon gemacht
 
Die Software, sofern Win 10 tauglich, kann man nachträglich installieren. Wobei win10 auch entsprechende Tools hat.
 
Die Software kann man leider nicht nachträglich installieren weil man den treiber nicht abwählen kann.

Und win 10 hat nicht alles vor allem kein Remote oder tonerstand
 
der drucker hat doch auch ein Netzwerk Anschluss, den Drucker mal darüber am Router anschließen und dann halt ein Netzwerk Drucker einrichten, als nicht über USB, das sollte doch auch gehen, dann hast du deine Software drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere das seit 6 Monaten und es geht nicht. Der Druckertreiber Haken läßt sich nicht entfernen also kann ich die CC4 auch nciht alleine installieren, auch wenn es angeblich gehen sollte.

Und das mit dem Netzwerk hilft mir nicht weiter, da ich ihn nicht über Netzwerk benutzen kann bzw möchte. Ist auch keine Buchse mehr am Router frei zum Einrichten.
 
Also.... wenn der Drucker abgesteckt ist, diese exe mit adminrechte gestartet wird, inkl. Treiber, wird nichts installiert?
 
Man kann den Treiber Haken nicht abwählen auch wenn nichts angesteckt ist. Und die .exe fordert sowieso Adminrechte.
Die Installation geht eben bis zu dem Punkt wo man das USB Kabel anstecken soll aber da geht nix weiter.

Hab schon viel probiert auch abgesicherter Modus und Win 10 die eigene Installation von Treibern verboten.

Es ist halt nervig weil ich so nie den Tonerstand sehen kannn und der Drucker dann schon bei "Wenig Toner" nichts mehr macht weil man das sinnigerweise nur im Orignalbrohter Treiber ändern kann..

Auch Treiberinstall über .inf geht nicht.
 
Letzte Idee: Support von brother anschreiben
 
Hab ich schon getan. Die empfehlen nur eine Neuinstallation von Win10 die ich schon mehrmals gemacht habe und ich soll prüfen ob ich den USB Stecker nicht versehtnlich in den Ethernetport gesteckt habe..
 
Zurück
Oben