Brother Laserdrucker Modell HL 11

ralle1961

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo,

Der Brother Laserdrucker Modell HL11 weist einen Defekt auf. Beim Betätigen des Ein - Aus Tasters reagiert der
Drucker nicht. Die LED's leuchten nicht und der Drucker initialisiert sich nicht. Es kann nach mehrmaligen Tastendrücken
passieren, dass plötzlich beide LED's, d.h. die grüne sowie die orange gleichzeitig leuchten und danach sofort erlischen,
ohne dass der Drucker irgendeinen mechanischen Initialisierungsprozess einleitet. Eine elektrische Überprüfung ergab,
dass das Niedervoltnetzteil funktioniert, zumal sekundärseitig Spannungen anliegen. Ein Verbindungskabel führt von
dem Niedervoltnetzteil zur Steuerungsplatine. Von der Steuerungsplatine führt ein Flachbandkabel zum Hochvoltnetzteil.
Auf dieser Platine befindet sich der Ein -Aus Taster sowie die beiden LED's. Ist dieser Defekt bekannt? Ich könnte mir
vorstellen, dass die Steuerplatine defekt ist. Ich bin im Besitz entsprechender Serviceunterlagen für den Drucker. Komplette
Stromlaufpläne für die Netzteile und die Steuerungsplatine existieren nicht, es ist höchstens ein Blockschaltbild vorhanden.

Gruss
ralle1961
 
Zurück
Oben