Brother Laserdrucker druckt Grauschleier am Rand

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.204
Hallo,

Ich habe hier einen Brother MFC 3770 Drucker welcher am linken Rand einen leichten Grauschleier auf das Papier bringt. Der Drucker hat noch gar nicht so viele Seiten gedruckt (1. Toner zu 3/4 verbraucht).

Ist so eine Abweichung normal für einen Laserdrucker oder geht da schon was kaputt?

PXL_20220320_131028377.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Oder ist da einfach nur was dreckig?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling und Christian1297
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Dankeschön für die Hinweise. Das Handbuch habe ich tatsächlich schon vor mir gehabt aber die Reinigung habe ich beim kurzen Überfliegen glatt übersehen. Wie beschrieben bin ich mal mit einem weichen, weißen Tuch über die Bauteile gegangen. Im Tuch ist keinerlei Material zu sehen, der Grauschleier nun aber nahezu fast verschwunden. Das wird also die Lösung gewesen seien.

Der Drucker hat laut Anzeige übrigens ca. 500 Seiten gedruckt. Vielnutzer müssen so eine Reinigung dann ja wirklich häufig machen oder hat das auch was mit der Standzeit zu tun? Ich drucke eher unregelmäßig weshalb ich auch nicht auf Tinte setzen wollte.
 
Bei Brother-Laserdruckern ist ein Grauschleier meistens das Zeichen einer leeren Tonerkartusche.
Alter oder Fremdtoner kann das Problem ebenfalls beeinflussen.
 
Zurück
Oben