Brother MFC-L2710DW: Bedienfeld remote steuern

Warrender

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
193
Hallo,

ich soll einer Bekannten den Brother MFC-L2710DW einrichten. Sie kennt sich 0 aus, wird es aber schaffen, den Drucker per USB zu verbinden und Teamviewer zu starten.
Gerne hätte ich den Drucker mit dem WLAN verbunden und einen Cloud-Dienst fürs Scannen (OneDrive oder Dropbox) eingerichtet.
Wie kann ich das remote machen? Gibt es eine Möglichkeit, das Bedienfeld des Drucker remote zu bedienen?

Folgende Möglichkeiten habe ich bei meinem MFC-L3750CDW ausprobiert:
Remote Setup
BRAdmin Prof
Webschnittstelle

Bei allen 3 Möglichkeiten, kann ich nur die LAN-Schnittstelle konfigurieren und nicht WLAN. Einen Cloudspeicher kann ich ohnehin nicht einrichten

Vielen Dank.
 
Wenn du Sie telefonisch leitest, wie das WLAN einzurichten wäre?
https://support.brother.com/g/b/faq...w_us_eu_as&c=ch&lang=de&faqid=faq00100429_002

ich soll einer Bekannten den Brother MFC-L2710DW
Folgende Möglichkeiten habe ich bei meinem MFC-L3750CDW ausprobiert:

Wir reden aber vom Brother MFC-L2710DW, richtig?

Das was du meinst ist möglich:
https://www.brother.ch/de-ch/unternehmensloesungen/remote-panel

Aber nur bei Business-Geräten:

‚Remote Panel‘ funktioniert nur mit kompatiblen Geräten, bei denen diese Funktion aktiviert wurde. Für die Aktivierung von Brother Services ist ein Lizenzschlüssel erforderlich, der für die folgenden Geräte erhältlich ist: DCP-L5500DN, MFC-L5700DN, MFC-L5750DW, DCP-L6600DW, MFC-L6800DW, MFC-L6800DWT, MFC-L6900DW, MFC-L6900DWT, DCP-L8410CDW, MFC-L8690CDW, MFC-L8900CDW, MFC-L9570CDW, MFC-L9570CDWT, MFC-J5945CDW, MFC-J6945CDW, MFC-J6947CDW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Warrender
Zurück
Oben