NAS

Brother Trommelfehler

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich habe hier einen MFC-L3770CDW welcher mir heute einen Trommelfehler gemeldet hat.

https://support.brother.com/g/b/faq...4-8eff-4313-9a79-90e6d5421845&app=ips_desktop

Jetzt hat das Ding aber vier Trommeln. Leider konnte ich über kein Tool (Web-Admin, BR-Admin, Brother Utilities, iPrint & Scan) herausfinden mit welcher Trommel der Drucker ein Problem hat.
Also habe ich das ganze Prozedere mehrfach für alle Trommel durchgeführt, bis der Drucker nicht mehr gemeckert hat.

Kennt jemand eine Möglichkeit den Fehler auf eine bestimmte Trommel einzugrenzen, wenn er das nächste Mal auftritt?

Restlebensdauer der Trommeln beträgt 85%

1782153876753.png

Trommeln wurden alle vier bisher 1x getauscht.

Was genau meinst du mit "Prozedere"? Den grünen Tab hin und her? Neu eingesetzt? Ich würde sagen es war wohl einfach nur der Koronadraht verschmutzt und das hat er gemeldet.

Das Prozedere welches im Link beschrieben ist.
Alle 4 Trommeln raus, Koronadraht ritsch ratsch und alle Trommeln wieder rein.
Nach dem dritten Mal hat er nicht mehr gemeckert.

Mir wäre lieb, wenn ich ich den Übeltäter kennen würde und nicht immer alle 4 rein raus müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als das was in der Anleitung steht und das was Du als Lösung rausgefunden hast steht nicht zur Verfügung.
Ärgerlich, aber du bekommst den Fehler aber behoben.

Schade. Hätte schon erwartet, dass der Drucker wenigstens weiß welche Trommel zickt und ob es ein Kontaktproblem, Verschleiß oder der Koronadraht ist. Ziemlich genereisch das Ganze :(

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben