News Browser: Firefox 120 sorgt für weniger Cookie-Banner

Ibn.ABDUL schrieb:
@Mordhorst3k @supertramp @Saeniv @Strikerking @Einstein90

der Filter cookiebanners.service.mode.privateBrowsing ist auch nur für das Private-Browsing

cookiebanners.service.mode & cookiebanners.service.mode.privateBrowsing
jeweils auf 2 stellen und man hat ruhe^^

Anhang anzeigen 1423561
gerade bei git hub gefunden, das man noch einen 3 punkt setzen muss.
1700928156059.png

und dann funktioniert u.aa auch brigitte.de die bei meinem test versagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und riloka
CountSero schrieb:
@sun-man
Naja, du willst es nicht verstehen, ist auch in Ordnung so. Dennoch ist deine aussage dein Erlebnis auf deinem Rechner. Bei mir brauch er nicht so lange und das bei aktuell 55-60 Tabs offen.
Kleines Feedback zum "Ich muss das nicht verstehen". Vielleicht solltest Du mal verstehen das es Dinge da draußen gibt die sich eben nicht nur um Dich und Deinen angeblichen 50-60 Tabs drehen.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1867095
"This seems to be causing persistent startup slowdown in FF 120."
 
@sun-man Bist du dir sicher, daß das das Issue ist, das auch dich betrifft?

Ich frage hier als nicht betroffener, aber ich hab auch nur so die Hälfte der 60 Tabs offen wie CountSero oder du.
 
@sun-man

Dann freue dich das es nun behoben ist, bei mir ist das Problem so nicht aufgetreten ich habe es damals sogar gemssen 10 FF-Starts von in folge, Rechner Neustart und noch mal 10 FF-Starts, jedes mal was zwischen 2-3 Sekunden. Beim ersten wie beim letzten Start.

Aber für dich waren es 2 Sekunden länger und das war für dich ein „Problem“. 2 Sekunden ist kein Problem selbst wenn du den Browser 30-60 mal am Tag öffnest, dann hast du am Tag gerade mal 1-2 Minute verloren und das ist in meinen Augen nicht die Welt. Somit fand ich deine Reaktion schon mächtig überzogen.

Ich gehe auch mal davon aus das die Meisten den Browser je Sitzung maximal 1 vileicht 2 mal Starten und dann für mehrere Stunden offen lassen.

Des Wegen ja es mag ein Problem gegeben hat das auftreten konnte, dass ist\war bei weitem aber kein „Problem“ das der Browser dadurch schlechter nutzbar war.

Ich würde sagen 95% der Nutzer ist es noch nicht mal aufgefallen.

So jetzt will ich zu diesem Thema deine Zeit auch nicht weiter verschwenden.
 
CountSero schrieb:
@sun-man

jedes mal was zwischen 2-3 Sekunden. Beim ersten wie beim letzten Start.

Aber für dich waren es 2 Sekunden länger und das war für dich ein „Problem“.
Dann lass es wenn Du nicht lesen kannst. 11 Sekunden hat EIN Start gedauert.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-cookie-banner.2171028/page-3#post-28843330

Ich würde sagen 95% der Nutzer ist es noch nicht mal aufgefallen
Ich würde schätzen das 11 Sekunden den meisten auffallen. Geschätzt 5, waren aber 11. Hab ich ja geschrieben.
 
Zurück
Oben