News Browser: Firefox 56 installiert 64-Bit-Version noch nicht automatisch

Ich fänd das jetzt auch blöd, wenn meine Erweiterungen plötzlich nicht mehr funktionieren würden nur weil der Browser auf 64bit geupdatet wurde. Ich hab jahrelang Chrome 32bit genutzt. Mit Chromium 64bit nutz ich immer noch die gleichen Erweiterungen, die ich auch nicht missen will. Immerhin nutz ich 9 Erweiterungen gleichzeitig und 2 nur bei Bedarf. Ohne Erweiterungen wär mein Browser doof :)
 
Seit dem heutigen Update des Classic Theme Restorers auf Version 1.7.1 gibt es wider Erwarten und entgegen der Ankündigung doch eine vernünftige und bedienbare Suche über das Suchfeld im alten Stil. :cheerlead:

- Fx56: restored "Old Search" incl. suboptions

9i09sse.png


@Hauro: Wenn man mit ESR- und verschiedenen Beta/Nightly-Versionen experimentieren möchte, ohne jedes Mal ein Profil zu sichern und wieder einzuspielen, welchen Weg empfiehlst du dafür? Am liebsten wäre mir ein Ordner pro Version. Die 64- und 32-Bit-Version des normalen Release-Kanals nutzen ja schon unterschiedliche Ordner (Program Files (x86) und Program Files), aber das gleiche Profil. Die Version von Portable Apps probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei:

Mehrere Firefox Versionen gleichzeitig nutzen

Classic Theme Restorers wird es ab Fx 57 nicht mehr geben.
Ergänzung ()

Ich bin mal so frei:

Mehrere Firefox Versionen gleichzeitig nutzen

Classic Theme Restorers wird es ab Fx 57 nicht mehr geben.
Ergänzung ()

Du kannst dir aber auch selber portable Versionen erstellen, bzw. dir von hier vorgefertigte runterladen.

Code:
https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

Beschreibung für alles steht in der rechten Spalte jeweils.
 
Danke für die Links! :) Das sieht doch schon mal vielversprechend aus.

Gerade weil CTR und verschiedene andere Addons keine WebEx-Version erhalten werden, möchte ich vor der 57 gern an ein paar Stellen herumspielen.
 
Für viele User haben diese Addons große Vorteile. ZB Ausrollung von Webkompatibilitätsänderungen ohne Versionsupdate.

Das ganze macht nur Sinn wenn diese Addons auch irgendwo mit vernünftigen Namen und Kurzbeschreibung in der Verwaltung auftauchen und sich mit 1 klick deaktivieren lassen. Sollen sie die halt vernünftig bezeichen, von mir aus mit Mozilla_Addon_XY etc.

Chamäleon Software kann nie die Lösung sein. Und was hindert sie daran Zwischenversionen aka 47.0.1 bis 47.0.99 zu verwenden? Selten so einen Stuss gesehen wie diese Umsetzungen in neuen FF Versionen.

Und wenn sie schon dabei sind sollten sie sich mal um das Fingerprinting Problem kümmern.
Gibts doch nicht dass man das nicht in den Griff bekommt.

Am besten wäre wenn die Browser gleich gar nichts dbzgl. zurückliefern würden.
Dann hat es sich erledigt mit solchen Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Das ganze macht nur Sinn wenn diese Addons auch irgendwo mit vernünftigen Namen und Kurzbeschreibung in der Verwaltung auftauchen und sich mit 1 klick deaktivieren lassen. Sollen sie die halt vernünftig bezeichen, von mir aus mit Mozilla_Addon_XY etc.
Ja, das wäre wirklich praktisch (und seit Jahren kommt eine derartige Idee immer mal wieder)
Und was hindert sie daran Zwischenversionen aka 47.0.1 bis 47.0.99 zu verwenden? Selten so einen Stuss gesehen wie diese Umsetzungen in neuen FF Versionen.
"Warum kommt alle drei Tage eine neue Firefox-Version?" :rolleyes:

Und wenn sie schon dabei sind sollten sie sich mal um das Fingerprinting Problem kümmern.
Vergleiche mal
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1329996
etwas Fortschritt sieht man durchaus
 
Warum kommt alle drei Tage eine neue Firefox-Version

Bugfixing... ändert aber an der Addonproblematik nix.

etwas Fortschritt sieht man durchaus

Ja da ist sogar Palemoon schneller denn die haben schon seit Monaten wenigstens einen Canvasblocker integriert.

Leider werden immer zuerst Spähfunktionen eingebaut die sich oft gar nicht deaktivieren lassen.

Hab auch mitbekommen dass sie bzgl Tor da was integrieren wollen. Nur wer nutzt schon Tor.
Das ganze Web ist doch schon total durchkomerzialisiert und der User kommt natürlich ganz am Schluß (falls überhaupt) dran.

Und wenn du dir die FF Default Einstellungen mal ansiehst dann weisst du was da abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 3 tagen war als ironischer kommentar gemeint, falls wirklich jede Kleinigkeit, die über Systemaddons geschieht eine neue Version braucht.

Zum Thema Tor: der Metabug
 
DeusoftheWired schrieb:
@Hauro: Wenn man mit ESR- und verschiedenen Beta/Nightly-Versionen experimentieren möchte, ohne jedes Mal ein Profil zu sichern und wieder einzuspielen, welchen Weg empfiehlst du dafür? Am liebsten wäre mir ein Ordner pro Version.
Genau wie im Artikel von 2002Andreas beschrieben, laufen bei mir die Nightly und Release-Version parallel. Einziger zu beachtender Punkt dabei ist, dass wenn über das Icon in der Taskleiste, dessen Verknüpfung mit den Optionen -no-remote -P parametrisiert ist, ein Menü-Punkt aus 'Häufig' oder 'Aufgaben' ausgewählt wird, der Standard-Browser geöffnet wird. Liegt vermutlich an Windows, dass die Menü-Einträge immer den Standard-Browser verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben