Browser funktionieren nicht mehr!

AngryAtte

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Windows 7 Home Premium Laptop. Das Gerät gehört mir selbst nicht.

Dieser Laptop hat ein eigenartiges Problem. Der Kollege der ihn mir gab, meinte das seit längerem kein Browser mehr auf dem Gerät funktioniert aber eine Internetverbindung dennoch besteht.

Also habe ich mich rangesetzt und erstmal geguckt.
Keiner der installierten Browser funktioniert. `(Chrome & IE)
Ich kann den Browser zwar öffnen allerdings lädt er keine Webseite und läuft in einem Timeout.
(Chrome Fehlermeldung: Die folgenen Seiten reagieren nicht mehr. Sie können bla bla bla Ursache: Unbekannt).

Ein ping zur Aussenwelt ist durchaus möglich. Genauso Updates des VirenScanners (Antivir free). Die Wlanverbindung funktioniert ohne Problem. Anschließend habe ich einen Virenscan gemacht der ohne Befunde durch ging. Der Eventlog wirft keine Fehlermeldungen raus.

Bin gerade am stöbern durch google und der registry.

Vielleicht hab ich ja glück und jemand hat gleich nen guten Hinweis oder die Lösung ;)

Bedankt :)

Das Problem hatte ein Kollege von mir auch schon mal. Eventuell ist euer Provider Alice oder O2 ;)

Es kann sein, dass der DNS Server nicht richtig funktioniert. Probiere mal folgende Webseite zu öffnen: http://173.194.35.191

Wenn dort google.de erscheint melde dich mal zurück.

Nein ist kein Proxy eingestellt.

Die Internetverbindung funktioniert auf anderen Geräten ohne Probleme. Also die IP brachte mir auch nichts.

Eventuell eine Firewall installiert die alles Blockt?
Schon mal Spybot drüberlaufenlassen? Der findet wesentlich mehr Zeugs als Antiviren Programme.

Noch nicht rüberlaufen lassen. Spybot werde ich sofort anschmeissen.

Malware / Virenscanner mal laufen lassen ... klingt zumindest in die Richtung .

Virenscanner ist ja schon durch, war auch meine erste Vermutung, gleich geht nochmal der Spybot rüber.

Habe nun firefox installiert und der funktioniert ohne Probleme. Aber warum die anderen beiden nicht gehen ôO

Schau mal ob AntiVir Free in der Konfiguration unter "Internet Sicherheit" bei "Browser Schutz" den Punkt "IPv6 Unterstützung einschalten" hat und ob die Option aktiviert ist. Ich kann nur nicht sagen ob die Funktion, wenn es sie in der Free Version überhaupt gibt, auch an dieser Stelle sitzt denn ich habe gerade nur Avira Professional zur Hand.

Wenn es diese Option gibt, deaktiviere sie mal und teste erneut. Im Moment hat AntiVir nämlich ein kleines Problem mit dieser Funktion.

daniel_m schrieb:
Schau mal ob AntiVir Free in der Konfiguration unter "Internet Sicherheit" bei "Browser Schutz" den Punkt "IPv6 Unterstützung einschalten" hat und ob die Option aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere das mal. Im Moment hat AntiVir nämlich ein kleines Problem mit dieser Funktion.
^this

hat funktioniert. Interessant. DANKE !! :)

Zurück
Oben