Browser funktioniert nur 10 min

Highdelberg

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
251
Hi, habe hier n riesen Problem. Mein Browser machts nur 10 mins.

Nach 10 mins im Internet nimmt kein Browser (Mozilla, Firefox, IE) auch nur eine Adresse an.
Wobei ICQ und FTP Browser usw. bei mir funktionieren.

Ich benutze den Netgear PR 614 Router, mit ihm gehen 4 Rechner (einschließlich meiner) ins Internet.


Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da das Problem mir wirklich zu schaffen macht.
 

Highdelberg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
251
Einfach den Router Neustarten (bzw. Reconnecten)

Ein Freund von mir der auch im Netzwerk ist ( übrigens auch ein Nachbar von mir ;) )
hat rausgefunden dass es bei einem Neustart des Rechners auch wieder funktioniert.

Was allerdings irgendwie keinen Sinn ergibt.
 

Reaper

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
238
Hallo,

hab genau das gleiche Problem wie mein Vorredner, hab nen Siemens Router und von Netgear ne Wlan-PCI Card. Nach nem Neustart funktioniert der Browser wieder oder wenn ich den Router neustarte. Woran kann das liegen?

IPs werden automatisch vergeben. 2 Rechner mit XP (über Wlan PCI-Card) einer mit Windows 98 wo der Router per Netzwerkkabel angeschlossen ist. Sollte ich die IPs fest eingeben?

Danke schonmal

Reaper


P.S. Ist oft so dass nach dem Hochfahren der Browser garnicht funktioniert, ICQ etc. funzt aber ohne Probleme. Wenn ich dann einen Neustart mache hab ich meistens keine Probleme mehr mit dem Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.549
ich würde jedem rechner eine eigene ip geben.die ip vom zugansanbieter kriegt ja eh der router.versuch wärs wert
 
Top