Browser lädt erst ewig, dann normalschnell

floklo4 schrieb:
Und auf dem Testserver läuft ein Windows 11. Sonst würde ich das ja nicht schreiben...

Ich hab auf meinem PC jetzt mal "Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Erweitert -> Namen von Websites, die du besuchst, verschlüsseln" deaktiviert. Im Windows selbst "Netzwerk und Interet -> Proxy" wurde die Option "Einstellungen automatisch erkennen" deaktiviert. Nach einem Neustart hat jedenfalls Chrome nun alles Tabs direkt geladen.
Vielen Dank. Bei mir war es auch die Einstellung Proxy automatisch erkennen, welche ich deaktivieren musste.

Bei mir hat es angefangen durch:
- aktuellsten Windows Update

Wie einige andere, habe auch ich ein pihole laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Uraltes Problem. War mit den 90er Versionen der Chromebasierten schon so und unter XP/W7 gab es auch schon Aussetzer damit unter IE/Chrome. @Engaged Die Anfrage nach einem moeglichen Proxy rennt in's Leere und der Timeout dazu ist lang.

Und Updates nur, wenn das Browser-Updates waren.
Regulaere Windowsupdates scheinen es diesmal nicht gewesen zu sein. Eher Browserupdates.
Und warum klappte alles mit IPv4 only aber nicht mit aktiviertem IPv6?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Asghan schrieb:
Wozu?
Bitte erkläre das mal.
Naja, Farbe über Rost streichen geht ja auch. Genauso ein Reinstall ohne formatieren.
Reinstall oder eben auch Reparaturversuch finde ich nicht so gut wie Cleaninstall.
Aber in Foren darf man sich über Umwege toddiskutieren.
 
Danke Alle!!! Es läuft wieder. So einfach kanns sein... Boah hat das genervt
 
Zurück
Oben