Browser öffnet sich auf ausgeschaltetem Zweitmonitor - Fix ?

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.913
Ich habe aktuell das Problem das sich neue Chrome Browser jeweils auf dem ausgeschalteten Zweitmonitor öffnen und nicht auf dem aktiven, vermutlich weil da das letzte Browserfenster vom Vortag noch dort auf war - dadurch muss ich den Zweitmonitor jedes mal wieder anmachen um grad die Browserfenster rüber zu ziehen und schalte ihn dann wieder ab, ziemlich nervig - lässt sich das irgendwie so konfigurieren das Windows neue Browserfenster nur auf dem aktiven Monitor öffnet, auch wenn noch ein älteres auf dem inaktiven verweilt und auch dort verweilen soll ?
 
Hol es doch einfach rüber per win+tab dann rechtsklick auf des fenster verschiebe auf monitor x. win+pfeiltasten sollte auch gehn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
mkdr schrieb:
Hol es doch einfach rüber per win+tab dann rechtsklick auf des fenster verschiebe auf monitor x. win+pfeiltasten sollte auch gehn.

Danke dir.
 
Kann auch sein dass es win+shift+pfeiltasten ist unter Windows 10.
 
lässt sich das irgendwie so konfigurieren das Windows neue Browserfenster nur auf dem aktiven Monitor öffnet,
Tja, das ists ja doch eben - auch ein aischgeschalteter Bildschirm ist logisch immer noch vorhanden und aktiv.
Da gibt es keine Lösung - außer jemand erfindet Skripte alle Fenster auf Schirm/anzeige #1 zu verlegen. Für den Fall, dass WIN+P nicht bequem genug ist. (Und da ist es nicht weil MS wie so oft nur bis 5 vor 12 dachte Shortcuts zur direkten Änderung einzurichten.)
 
Zurück
Oben