Suchfenster im Browser öffnet sich einfach

Recounter

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
156
Hallo zusammen,

ein bekannter von mir hat das Problem, das sich sporadisch beim Surfen einfach so das Suchfenster öffnet.
Wenn er gerade beim Eintippen ist und das Suchfenster taucht auf, tippt er im Suchfenster weiter, was natürlich unheimlich nervig ist.
Das Problem taucht bei Google Chrome und bei Mozilla Firefox auf, also unabhängig vom Browser.
Ich habe mir das vor Ort angesehen und geschaut, ob das irgendeine Schadsoftware ist, aber nichts gefunden.
Nun habe ich im Verdacht, dass die Tastatur des Laptops nicht mehr richtig funktioniert, sodass sporadisch die "strg"-Taste + "F" gedrückt wird (was man natürlich nicht direkt mitbekommt), wodurch sich auch das Suchfenster öffnet. Wir haben die Tastatur auch gereinigt, jedoch bringt das keine Besserung.

Hat jemand ein Tipp für eine Software mit der man die Tastatur-Anschläge (insbesondere "strg"-Taste) loggen kann?
Oder hat jemand eine andere Vermutung oder einen Lösungsvorschlag?
 
klingt jetzt erstmal nach schadsoftware auf deinem rechner. welche exakte, vollstaendige adrersse steht in den "Suchfenster"?
 
Wenn sich das Suchfenster (es ist das Standard-Suchfenster vom Browser, dass sich auch über die Tastenkombination "strg" + "F" öffnen lässt) öffnet, dann ist das leer. Da steht also kein Text oder eine Adresse drin.
 
Malwarebytes von der orginalwebsite runterladen und starten . Zusätzlich advclear vom selben Hersteller nutzen. Danach meld dich wieder
 
Wie schon empfohlen adwcleaner, Malwarebyrwas, oder Emsisoft Emergency Kit laufen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben