Browser reagieren nicht mit neuem Pc.

z3ro22

Ensign
Hallo liebe Com

ich wusste nicht so recht wo ich das Poste und dachte mir, das es hier recht gut passt.

Mein Problem ist, das ich nur mit den Edge Windos 10 Browser Seiten öffnen kann, denn alle anderen Browser öffnen keine Seiten und ich weiß leider nicht warum.

Evtl könnt ihr mir ja helfen.

Lg: Sarah

Update Firefox geht jetzt auch

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt deine Systemzeit / Windows Zeit/Datum korrekt?
Hatte das Problem mal mitnem Laptop unter Win 10 das sich die Zeit dauern verstellt hat/bzw nicht aktualisiert hat.

Seit wann ist das so?
Welche Browser probiert?
Und was für eine Meldung kommt?
Aggressiver Virenscanner installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Fuchiii schrieb:
Stimmt deine Systemzeit / Windows Zeit/Datum korrekt?
Hatte das Problem mal mitnem Laptop unter Win 10 das sich die Zeit dauern verstellt hat/bzw nicht aktualisiert hat.

ja die Zeit und Datum sind Punktgenau ich bin über D lan drin könnte das ein Grund sein ?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Seit wann ist das so?
Welche Browser probiert?
Und was für eine Meldung kommt?
Aggressiver Virenscanner installiert?

Installiert ist Avast. Das kommt nicht neu hab den Pc gestern erst aufgesetzt.

Das ist wie als wenn irgendwas es blockiert, dennd er Edge geht ja, aber der Edge ist doof.

Hmm.. deinstallier mal avast - Windows 10 hat sowieso einen integrierten Virenscanner...

Avast vielleicht...
Bitte schreib die exakte Fehlermeldung, vielleicht per Screenshot. "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung.

Als erstes Avast wieder runterwerfen, braucht kein Schwein.
Der Windows-Defender macht seine Arbeit mittlerweile gut.

Edit: 2late

War das denn ein neuer Rechner mit vorinstalliertem Windows? Oder hast du Windows installiert?
Bei OEM Installationen empfiehlt sich immer eine frische Neuinstallation, ist kinderleicht.

So könntest du Softwareprobleme ausschließen. Danach nur die Software installieren, die du wirklich brauchst, Treiber erledigt Windows 10 alleine.

Ansonsten... Virenscan mit Malewarbytes, sfc /scannow als Admin in der CMD ausführen, checken ob in den Browsereinstellungen ein Proxy eingetragen ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Am Avast liegt es nicht das habe ich auch schon 1 mal deaktiviert und probiert.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Avast vielleicht...
Bitte schreib die exakte Fehlermeldung, vielleicht per Screenshot. "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung.

Exakt gesagt er läd sich tot beim Laden einer Seite.
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Als erstes Avast wieder runterwerfen, brauchst kein Schwein.
Der Windows-Defender macht seine Arbeit mittlerweile gut.

Edit: 2late

Am Avast wie gesagt liegt es nicht und ich hatte mit dem Programm auch noch nie Probleme.
Ergänzung ()

Eins vorweg ich bin eine Frau und wurchtel mich gerade durch allerhand durch heute.

Das ist die Meldung

Anhänge

• Unbenannt1111.png
    Unbenannt1111.png
    121,5 KB · Aufrufe: 309
Kannst du mal Windowstaste + R (Dann kommt das "Ausführen" Fenster) -> CMD eintippen und ENTER -> "Ping partnerprogramm.otto.de" eintippen und Screenshot posten.

Du kannst auch mal testen, einen neuen Browser zu installieren, am besten über Ninite.com...

Firefox oder Google Chrome, funktioniert denn eigentlich der gute alte Internet Explorer?

Rennt nicht Opera ueber eigene VPN- oder Proxy-Server?

@z3ro22
Ein deaktivieren einer AV hilft nicht.
Probiere mal einen anderen Browser aka FF oder Chrome.
Kannst die portablen Editionen nehmen und brauchst die garnicht installieren. Oder halt den ollen IE.

z3ro22 schrieb:
aber der Edge ist doof.
Auch der ist bald ein Chrome. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bruzla schrieb:
Kannst du mal Windowstaste + R (Dann kommt das "Ausführen" Fenster) -> CMD eintippen und ENTER -> "Ping partnerprogramm.otto.de" eintippen und Screenshot posten.

Du kannst auch mal testen, einen neuen Browser zu installieren, am besten über Ninite.com...

Firefox oder Google Chrome, funktioniert denn eigentlich der gute alte Internet Explorer?

Der Edge geht bei Windows 10

Alle anderen egal welcher gehen nicht.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Rennt nicht Opera ueber eigene VPN- oder Proxy-Server?

@z3ro22
Ein deaktivieren einer AV hilft nicht.
Probiere mal einen anderen Browser aka FF oder Chrome.
Kannst die portablen Editionen nehmen und brauchst die garnicht installieren. Oder halt den ollen IE.

Auch der ist bald ein Chrome. ;)

BFF

Chrome geht nicht, Firefox, auch nicht, Opera auch nicht,
Edge geht.
Ergänzung ()

Habe nochmal firefox installiert und jetzt geht kein Browser mehr. Irgendwie blockt da was... schreib gerade vom handy.

Zuletzt bearbeitet:
z3ro22 schrieb:
ja die Zeit und Datum sind Punktgenau ich bin über D lan drin könnte das ein Grund sein ?
Ergänzung ()

Installiert ist Avast.

Das ist wie als wenn irgendwas es blockiert, dennd er Edge geht ja, aber der Edge ist doof.

Warum installiert man auf einem aktuellen Windows 10 Avast? Der Defender reicht völlig aus!

...und zu Deinem zweiten Satz gibt es nur zu sagen, dass der aktuelle EDGE auf chromium aufsetzt . Da ist wohl eher die Stuhl Tastatur Bildschirmschnittstelle das Problem!!!!

Avast nicht Deaktivieren sondern DEINSTALLIEREN

Warum nimmst Du nicht die portablen Editionen?

Deinstalliere AVAST und bei der Gelegenheit setzt Du dann noch das Netzwerk des W10 zurueck.

784842

Oder Rechtsklick auf das Netzwerksymbol unten rechts und dann Problembehandlung.

BFF

Schau dir ruhig mal an, was ich sonst noch geschrieben habe....

Der Krams von ninite duerfte kontraproduktiv sein.
Denn was ist, wenn der Krams auch keine Verbindung bekommt? ;)
Zumal sich FF, Chrome selbst aktualisieren. :D

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy ist das Lesen nicht so einfach gerade. Er sagt mir jetzt er hat kein Internet. Ich deinstalliere jetzt avast. Könnte es nicht einfach nur der connector sein? Auf den router komm ich ja evtl ist ein ethernet falsch installiert?
Ergänzung ()

Jetzt gerade geht das Internet wieder, aber nur der Edge browser.
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Schau dir ruhig mal an, was ich sonst noch geschrieben habe....

Mache ich war nur gerade echt doof am Handy das zu verfolgen. ich Deinstalliere jetzt Avast.
Ergänzung ()

cb_darkman schrieb:
Warum installiert man auf einem aktuellen Windows 10 Avast? Der Defender reicht völlig aus!

...und zu Deinem zweiten Satz gibt es nur zu sagen, dass der aktuelle EDGE auf chromium aufsetzt . Da ist wohl eher die Stuhl Tastatur Bildschirmschnittstelle das Problem!!!!

Also ja es kann schon sein das es an mir liegt ich bin eine Frau und habe von dem ganzen nicht so viel Ahnung...
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Warum nimmst Du nicht die portablen Editionen?

Deinstalliere AVAST und bei der Gelegenheit setzt Du dann noch das Netzwerk des W10 zurueck.

Anhang anzeigen 784842

Oder Rechtsklick auf das Netzwerksymbol unten rechts und dann Problembehandlung.

BFF

das habe ich gemacht und der Edge geht jetzt wieder. Ich habe auch den neusten Ethernet installiert.

Das einzige was ich jetzt nicht gemacht habe ist ein Bios Update, aber da traue ich mich nicht ran 😞
Ergänzung ()

Avast ist jetzt Deinstalliert. Ich muss kurz los und halte euch auf dem laufenden, ob Opera dann wieder geht. Ich fand an Avast gut, das er mich immer gewarnt hat, falls eine Seite schädlich war, dann hat er diese nämlich gleich geblockt. Das passiert ab und an, wenn man bei Ausländischen Seiten bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Firefox geht jetzt, nachdem ich Avast Deinstalliert habe, aber der Opera geht wie vorher nicht. Hat keiner mehr eine Idee ?

z3ro22 schrieb:
ich bin eine Frau und habe von dem ganzen nicht so viel Ahnung...
Das war an deinem Namen im ersten Post klar. Und glaub mir eins, du hast mehr Ahnung und gibst dir mehr Mühe beim Schreiben als so mancher Mann.

Also, angenommen das geht immer noch nicht:
Hast du einen zweiten PC, den du anstatt des neuen anschließen kannst? Einfach, um die Verbindung zu testen.
Tausch mal das Ethernet Kabel, einfach nur, damit es gemacht wurde.
Cortana Suchfeld - cmd - im schwarzen Kommandefenster eingeben ping 8.8.8.8
und ping www.google.de

Und zur Not, wenn nix anderes mehr geht und es nicht am Netzwerk an sich liegt ... installierst du Windows 10 neu. Der PC ist ja neu, also sollte der Datenverlust nicht vorhanden sein und der Aufwand sind 20 Minuten und 90% sind warten.
Ergänzung ()

Dann ist es Avast. Und das Deinstallieren ... das Ding kann so tief im System hocken, du bekommst es nicht so einfach weg. Avast hat dafür extra ein Programm entwickelt - ausprobieren https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Smily schrieb:
Das war an deinem Namen im ersten Post klar. Und glaub mir eins, du hast mehr Ahnung und gibst dir mehr Mühe beim Schreiben als so mancher Mann.

Also, angenommen das geht immer noch nicht:
Hast du einen zweiten PC, den du anstatt des neuen anschließen kannst? Einfach, um die Verbindung zu testen.
Tausch mal das Ethernet Kabel, einfach nur, damit es gemacht wurde.
Cortana Suchfeld - cmd - im schwarzen Kommandefenster eingeben ping 8.8.8.8
und ping www.google.de

Und zur Not, wenn nix anderes mehr geht und es nicht am Netzwerk an sich liegt ... installierst du Windows 10 neu. Der PC ist ja neu, also sollte der Datenverlust nicht vorhanden sein und der Aufwand sind 20 Minuten und 90% sind warten.

Jap das habe ich gemacht und auch mit 8.8.8.8 geht opera nicht.
Ich verstehe echt nicht warum das so ist.
Das Kabel habe ich auch getauscht und auch mal mit D lan und ohne probiert.
Beim Zweit Pc geht alles ohne Probleme und es muss irgendwas sein im Opera, was man Einstellen muss.
Ich könnte Opera mal auf eine andere Platte Installieren.

Zum Thema nochmal neu machen argh. Falls es echt nicht geht dann ja, aber noch gebe ich nicht auf :)
Ergänzung ()

@Smily

Hab das Tool jetzt genutzt und wie beschrieben die Frreware im Abgesicherten Modus gelöscht.
Danke für den Link.

Trotzdem stellt sich Opera noch immer Stur, wie ein bockiges Kind.
Ergänzung ()

Könnte es evtl der Lan Treiber sein ?

Anhänge

• bitte.png
    bitte.png
    123 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben