Browser reagieren nicht mit neuem Pc.

Es ist nicht der LAN-Treiber.
Wenn es der waere wuerdest Du keinen Ping auf die Server von Google machen koennen. ;)

Welche Browser funktionieren jetzt?

Edge geht, FF geht. Chrome? Opera geht nicht.
Opera deinstallieren und die Reste von dem Krams aus dem Benutzerverzeichnis entfernen.
Opera hinterlaesst diese Verzeichnisse.

C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Opera Software
C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Opera Software

Diese Verzeichnisse loeschst Du per Datei-Explorer. Danach kannst Du Opera neu installieren.
Warum eigentlich Opera? Wegen dem hier?

784902

BFF

BFF schrieb:
Es ist nicht der LAN-Treiber.
Wenn es der waere wuerdest Du keinen Ping auf die Server von Google machen koennen. ;)

Welche Browser funktionieren jetzt?

Edge geht, FF geht. Chrome? Opera geht nicht.
Opera deinstallieren und die Reste von dem Krams aus dem Benutzerverzeichnis entfernen.
Opera hinterlaesst diese Verzeichnisse.

C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Opera Software
C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Opera Software

Diese Verzeichnisse loeschst Du per Datei-Explorer. Danach kannst Du Opera neu installieren.
Warum eigentlich Opera? Wegen dem hier?

Anhang anzeigen 784902

BFF
Ne nicht wegen dem, denn bin froh, wenn ich mal nicht erreichbar bin :) Opera habe ich 2 jahre genutzt und da wächst das einen schon ans Herz irgendwie. Firefox geht jetzt 1a chrome hatte ich jetzt nicht nochmal probiert. Welcher ist denn der zuverlässigste?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Edge, FF und Chrome.

Anyway.
Mach das mal mit der Deinstallation, Entfernen der Reste von Opera und Neuistallation.

BFF

BFF schrieb:
Ich benutze Edge, FF und Chrome.

Anyway.
Mach das mal mit der Deinstallation, Entfernen der Reste von Opera und Neuistallation.

BFF
Bin dabei hab nur gerade das bios geupdatet bin heute mutig :)
Ergänzung ()

So habe alle gemacht wie du es gesagt hast, aber es ist noch immer das gleiche. Das ist wie als wenn der Opera irgendwie geblockt wird, aber keine ahnung von was. wenn ich ihn eine weile auf lasse läd er zumindest die Fenster, aber wenn ich eine Seite anklicke passiert nix.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkt scheint fehlerfrei.
Hast du denn Windows neu installiert oder war das schon?
LAN Treiber naja ... gib mal exakte Details zur Hardware. Wenn das kein uralter Kasten ist, dann bringt Windows alles richtige mit. Ansonsten den Treiber vom Mainbord oder Fertig-PC Hersteller installieren. Aber eigentlich darf es bei neuer Hardware keine Probleme geben.

z3ro22 schrieb:
So habe alle gemacht wie du es gesagt hast, aber es ist noch immer das gleiche.

Wirklich auch die beiden Ordner geloescht im Benutzerprofil?

Wie ist Opera hier eingestellt bei Dir?

784916

BFF

Smily schrieb:
Netzwerkt scheint fehlerfrei.
Hast du denn Windows neu installiert oder war das schon?
LAN Treiber naja ... gib mal exakte Details zur Hardware. Wenn das kein uralter Kasten ist, dann bringt Windows alles richtige mit. Ansonsten den Treiber vom Mainbord oder Fertig-PC Hersteller installieren. Aber eigentlich darf es bei neuer Hardware keine Probleme geben.

Nein der Pc ist nicht alt und Windows 10 habe ich auch erst neu raufgemacht.

Unten sieht man das er manchmal versucht eine Seite zu öffnen scheitert aber irgendwie und ich finde einfach nicht den Fehler. FF geht aber gerade 1a.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wirklich auch die beiden Ordner geloescht im Benutzerprofil?

BFF

ja habe ich wirklich.
Hättest mir aber sagen können, das ich die ordner vorher Sichtbar machen muss ^^, Das hat Frau aber selber rausbekommen :=) Stolz
Ergänzung ()

@BFF zu deinem Bild auch das ist gleich wie bei dir.

Anhänge

• nicht alt..png
    nicht alt..png
    422,7 KB · Aufrufe: 212
  • nicht alt.ffff.png
    nicht alt.ffff.png
    138,7 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und BFF
Achja.

Auf blauen Dunst.
Starte zusaetzlich mal Deinen Router neu und verrate wie der Problem-PC mit dem Router verbunden ist.

BFF

BFF schrieb:
Achja.

Auf blauen Dunst.
Starte zusaetzlich mal Deinen Router neu und verrate wie der Problem-PC mit dem Router verbunden ist.

BFF

Der Router ist jetzt gerade wieder mit dem D-lan verbunden
Wurde aber beides schon getestet von mir.
Ich kann den Router aber gerne Manuel mal raussziehen und 1 min warten, bis er sich neu verbunden hat.

Du meinst, dass Dein PC per DLAN mit dem Router verbunden ist?

Dann lass den Opera eine Weile links liegen und benutze Edge, Chrome oder FF.
Fuer jeden der drei Browser gibt es uBlock Origin. Dieses Addon ist dafuer da die Werbung vieler Seiten auszublenden.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: z3ro22
BFF schrieb:
Dann lass den Opera eine Weile links liegen und benutze Edge, Chrome oder FF.
Fuer jeden der drei Browser gibt es uBlock Origin. Dieses Addon ist dafuer da die Werbung vieler Seiten auszublenden.

BFF

Ja Lass ich jetzt FF ist ja so in der Art.

Ich habe was vergessen zu erwähnen.

Die Schaltung ist wie folgt.

DSL-Modem-TP Link Router und von da ans D-Lan.

Allerdings, wenn da ein Fehler ist, finde ich den sicher nicht als Laie

Hi,

Wenn alle Browser (ausser Opera) sowie Dein PC (mit seinen Updates) mit der "Schaltung" die Du jetzt hast funktionieren, ist das Problem beim Opera zu suchen. Das auszuklamuesern ist wirklich nix fuer einen "Laien".

Ganz ehrlich.
Du hast Dich wacker geschlagen bei der Problemfindung und allem DrumHerum.
Dafuer geb ich Dir 👍👍👍👍👍👍

Viele Gruesse!
BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
BFF schrieb:
Hi,

Wenn alle Browser (ausser Opera) sowie Dein PC (mit seinen Updates) mit der "Schaltung" die Du jetzt hast funktionieren, ist das Problem beim Opera zu suchen. Das auszuklamuesern ist wirklich nix fuer einen "Laien".

Ganz ehrlich.
Du hast Dich wacker geschlagen bei der Problemfindung und allem DrumHerum.
Dafuer geb ich Dir 👍👍👍👍👍👍

Viele Gruesse!
BFF

Das ja lieb danke 😊

hi , ich habe ein ähliches problem...gestern win 10 neu installiert und ff funktioniert bei den meisten seiten nicht mehr, siehe screenshot.

ich hatte davor noch nie diese meldung gehabt und nutze seit 1-2 jahren immer die gleiche konfiguration und programme...uhrzeit und datum sind syncronosiert aber daran liegt es offenbar nicht...

hat jemand eine idee ?
ich benötige den ff dringend...

https://www.google.de/ funktioniert
https://www.ardmediathek.de/ leider nicht...

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 173
Updates, Updates, Updates.
Vom OS, vom Browser, vom Rest.

Solltest Du zufaellig Kaspersky als Drittanbieter-AV haben. Runter mit dem Dinges.
Du bist verraten und verkauft damit. ;)
Wenn Du irgendwas hast was nicht Windows Defender heisst, auch vollstaendig runter und testen.

Zu guter Letzt!
Kapere keine fremden Threads sondern mach eine eigene Frage auf. @ksjdgzagt

BFF

@BFF: habe ich früher gemacht und dann hiess es ich sei zu blöd zum suchen :-)
man kann es keinem recht machen...

ja Drittanbieter-Virenscanner im Hintergrund ist aktiv aber auch nach testweise ausschaltung ist keine besserung passiert und...warum ging all die letten jahren alles ok und auf einmal nicht ? das erstaunt mich.
ich habe an meine config und prgs nichts gändert...

Zurück
Oben