Browser Video vom 2ten Monitor zeigt sich zufällig auf der oberen Hälfte des Hauptmonitors. Ursache?

Hawkins95

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
10
Hallöschen,

Mir ist aufgefallen das in den letzten paar Tagen es öfter mal passiert das ein Moment eines Videos der auf dem zweiten Monitor abgespielt wird sich auf dem Hauptbildschirm (oder nur im Browser. konnte ich noch nicht genau sehen) abspielt.
Es wird in einem drittel des Monitors oben angezeigt.
Es ist kein komplettes Bild. Eher aufgeteilt. Das Bild des Videos wird von links nach rechts auf dem Monitor ausgegeben als Linien.
Diese Linien erscheinen untereinander mit einer leeren Zeile nach jeder Linie.
Ich versuch es mal zu zeichnen in Paint. Siehe Anhang. (grob gezeichnet wie es aussieht wenn ein Bild aufpoppt)
Dieses Problem tritt nur bei Videos/Streams auf. Nicht beim Gaming oder sonstige Aktivitäten.

Wüsste jemand woran das liegen könnte?

Ich benutze den Brave Browser
Version 1.60.125 Chromium: 119.0.6045.199 (Offizieller Build) (64-Bit) (aktueller stand)

Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Grafikkarte: GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10G

CPU: AMD Ryzen 9 3900X
RAM: 4x 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16

Motherboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570

Datenträger worauf es Windows und Brave installiert ist: 1TB Samsung 970 Evo M.2

Grüße
Hawkins
 

Anhänge

  • bildbug.jpg
    bildbug.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 87
Also wenn du es nicht screenshot-en kannst liegts am Monitor (hier unwahrscheinlich, aber generell is das so) oder am Output der Graka. Da hat die Software meiner Meinung nach keinen Einfluss mehr.

Ich würde testweise die Monitoranschlüsse an der Graka vertauschen und beobachten was sich verändert.
 
Zurück
Oben