• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Browsergames wie OGame und Travian

fr3ddy-fr3sh

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
19
Damals (2006) haben doch viele Travian und OGame gespielt.

Da ich auf Arbeit gerade ein extreeem zähes Projekt habe, bei dem ich ständig auf Zuarbeit warten muss, brauche ich Beschäftigung ;)

Was spielt man heute so?
Siedler Online, Travian und OGame gibt's ja sogar noch, aber wird das noch gespielt?
 
Ganz ehrlich? Man spielt "Greife-Den-Kollegen-Bei-Der-Zuarbeit-Unter-Die-Arme" ;)

Das Spiel nennt sich Teamwork.
 
Ich hatte mal http://world-of-dungeons.de/ gespielt, aber das scheint mittlerweile recht tot zu sein.


Wenn dich Englisch nicht abschreckt, kann ich http://utopia-game.com empfehlen.
Das ist zwar auch ewig alt (das kommt noch aus den 90er Jahren), ist aber immer noch lebendig und die neuen Besitzer wollen es wieder aufleben lassen.

Im Spiel bekommst du Kontrolle über eine Provinz die zusammen mit insgesamt ca 20-25 Spielern (maximal 25) ein Königreich ausmacht. In diesem Königreich heißt es dann zu kooperieren um zu gewinnen. Was genau für dich 'gewinnen' bedeutet kann von Königreich zu Königreich anders sein. Manche wollen zum größten Königreich heranwachsen, andere wollen einfach Spaß haben und Kriege gewinnen.

Ganz im Vordergrund steht hier die Kooperation mit deinen Mitspielern, sonst geht garnichts.

Allerdings muss man hier bereit sein, täglich zweimal 5-10 Minuten ins Spiel zu investieren. Wer nicht aktiv mitarbeitet ist den Mitspielern gegenüber unfair. Als Beschäftigungstherapie ab und zu in trägen Stunden ist es weniger geeignet.
 
würde ich gerne machen. Aber das ist gerade wie auf der Behörde hier. Wenn du den falschen Posten/Abteilung hast, darfst du nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Wenn dein Arbeitsgerät eine Mittelklasse-Grafikkarte hat oder eine aktuelle IGP und dir Hack&Slay-RPG taugt: Drakensang Online.

Vega Conflict könnte dir auch taugen, Modulares Schiffsdesign, Forschen, Minen, Deffen, Direktfights. Via Browser sollte es über Facebook spielbar sein. Ich hab das via Steam & Mobil (Android) gespielt. Recht komplex ...

Ähnlich ist auch Empire Universe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch keine schlechte Idee, nur ein bisschen auffällig :D
Vielleicht lerne ich einfach bisschen Go oder Rust...

Vega Conflict schaut erstmal interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben