Browserwahl

PC-Steven schrieb:
Das ein Webseitenschnüffeldienst hier mit Supermärkten verglichen wird kann ich nicht nachvollziehen.
Denk mal weiter als bis zum Kätzchen-Blog um die Ecke. Denk mal an eCommerce - Seiten. Spätestens wenn du im eCommerce Feedback dafür haben willst, ob deine Werbemaßnahmen greifen, bist auf Techniken wie GA angewiesen.
Natürlich musst du analysieren, auf wie viele Page Views wie viel effektive Käufe kommen. Natürlich musst du analysieren, ob dein neues Layout die Kunden eher zu längerem Verweilen einlädt oder sie blitzartig vergrault.

Hab jetzt Firefox installiert und ihn per Stylish und eigenen CSS Mods vom Design her ein wenig aufgepimpet.
Und apropos Google Analytics: Ghostery für Firefox...
Damit lassen sich solche Dienste, die das Verhalten ausspähen gezielt blocken..

Und eine Frage zu Firefox:
Da ich mehrere Bildschirme habe habe ich auch immer mehrere Fenster offen.
Wenn ich nun den Firefox neustarte sind zwar alle Fenster + zugehörige Tabs wieder da, jedoch auf dem falschen Bildschirm..
Kann ich dagegen was tun?

Du kannst beim aktiven Fenster einfach Windowstaste+Shift+Links-/Rechtspfeil drücken und es hin und her verschieben, wie es dir beliebt.

Apropos GA: Hosts Datei+Disconnect+Adblock Plus (ohne "acceptable ads")/Adblock Edge+NoScript+Request Policy sind die effektiveren Mittel, insbesondere die letzten beiden genannten Addons.

Das ich die Fenster verscheiben kann ist mir klar..
Nur würde ich gerne, dass Firefox die direkt auf dem Bildschirm, auf dem sie waren, als ich ihn beendet habe, wieder öffnet...

Du kannst Windows dazu trainieren, dass ein Fenster immer da startet, von wo es das letzte Mal geöffnet worden ist, indem du das Programm immer wieder von der selben Position aus schließt.

Ist mir auch klar, nur geht das nicht bei Firefox, wenn ich mehrere Fenster auf mehreren Bildschirmen habe. Egal wie rum ich sie beim schließen anordne...
Die Fenster sind zwar über alle meine Bildschirme verteilt, so wie vorher, nur sind die Fenster-Tab-Gruppen willkürlich verteilt...

Randy89 schrieb:
Apropos GA: Hosts Datei+Disconnect+Adblock Plus (ohne "acceptable ads")/Adblock Edge+NoScript+Request Policy sind die effektiveren Mittel, insbesondere die letzten beiden genannten Addons.

Genauso mache ich es mittlerweile auch.Allerdings Adblock Plus (ohne "acceptable ads") kommt mir nicht mehr auf den Rechner. Ghostery auch nicht mehr, die arbeiten auch mit diesen parasitären Werbefirmen mittels GhostRank zusammen.

Statt Request Policy nehme ich RefControl http://www.stardrifter.org/refcontrol/

Bzgl. nach Hause telefonieren habe ich mal ein Demo-Video auf YouTube gesehen, von einem bekannten Blogger (leider finde ich es nicht mehr) Mittels eines Programms wurde der traffic analysiert und Firefox schnitt dort mit am besten von allen Browsern ab.

Hier nochmal eine interessante seit zum Thema "Telefoniert-nach-Hause" schadet nichts, wenn man dort mal vorbei schaut:

http://www.telefoniert-nach-hause.de/index.php/Hauptseite

Bzgl. Google Analytics gibt es hier was lesenswertes:

https://www.datenschutzzentrum.de/tracking/schutz-vor-tracking.html

allerdings wird dort Ghostery angesprochen, welches ich wie oben geschrieben durch Disconnect ersetzt habe
Ergänzung ()

Hucken schrieb:
hab jetzt eine ganze weile lang FF nightly verwendet (nach prism blabla) und habe eben wieder mal chrome probiert
chrome fühlt sich einfach viel flüssiger, schneller etc an, weswegen ich jetzt wieder mal auf chrome umsteige
paar Addons drauf und gut ist

soso, wenn ich das schon lese.:rolleyes:

Du vergleichst also eine Installation (natürlich mit diversen Adds gepimpt) mit einer frischen Chromeinstall.? Kein Wunder, dass sich Chrome flüssiger anfühlt.

Wenn du vergleichst, dann bitte richtig und mit den selben Voraussetzungen. Meine Füchse fühlen sich allesamt nicht langsamer an und ich habe einige Adds installiert, allerdings auch auf beiden Browsern. Chrome ist dann auf einmal gar nicht mehr so flott wie viele hier sich einreden wollen.

Zurück
Oben