Bruder hat ins Taxi gekotzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tipp Nr. 1: Irgendwo melden. Melden macht frei. Gibt nix schöneres als Leute irgendwo zu melden, so dass die Stress kriegen. Mhhhm goil.

Tipp Nr 1 wäre gar nicht erst ins Taxi zu kotzen.

Aber hätte sich das Unternehmen korrekt verhandeln dann bräuchte man auch nix melden.
 
Ist für mich gleichsam erheiternd wie ernüchternd, dass die Antworten nicht nach "frag mal bei Stelle x, die können dir helfen" sondern nach "melde das Unternehmen bei y, da kriegen die richtig Ärger!!" klingen. :D

Aber nix für ungut, wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Das ist schon auch klar.
 
@milliardo

Naja, wer ihm helfen kann - nämlich ein Anwalt - hat der TE bereits im allerersten Antwortpost in diesem Thread erfahren. Das will der TE aber anscheinend nicht, wie seiner Antwort zu entnehmen ist.

Eine juristische Beratung in so einem Forum ist in Deutschland halt nur in sehr begrenztem Ausmaß problemlos.
 
Klar kann man das. Man kann auch Butter ohne Messer auf ein Brot schmieren. Kein Problem, aber das Ergebnis wird ein anderes sein.
 
Wieso sollte das Ergebnis anders sein? Machst du deine Steuererklärung selbst? Hat schon einmal ein Steuerberater deine Steuererklärung gemacht? Kam ein anderes Ergebnis raus? Hat es einen Unterschied gemacht?
 
Das Thema war, ob man alles vom Experten (Anwalt) erledigen lassen muss oder auch einmal selbst machen kann. Die Transferaufgabe war der Steuerberater. Wenn dir das zu abstrakt ist, dann so:

Kannst du mir selbst in Auto kotzen oder musst du dafür einen Dienstleister holen? Man kann auch Butter ohne Messer auf ein Brot schmieren. Kein Problem, aber das Ergebnis wird ein anderes sein.
 
Man soll sich also, nachdem man schon Rat in einem Forum sucht, weil man von der Materie keine Ahnung hat, ohne rechtlichen Beistand vor das Amtsgericht begeben? Das ist mal ein praktischer Rat.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann sich auch im Forum Rat holen, welche Hardware man kaufen soll. Den PC zusammenbauen kann man dann selbst oder auch nicht.
 
Der Bruder könnte sich einfach an den Rechner setzen und einen höflichen, aber bestimmten Brief aufsetzen in dem er das Geld zurückfordert, und eine Frist setzt. Kontonummer angeben.

Er kündigt auch an, dass er nach Ablauf der Frist unaufgefordert einen Rechtsanwalt einschaltet, und dessen Kosten dem Taxiunternehmen in Rechnung stellen wird.

Dann einfach die Frist abwarten.
 
smuji schrieb:
aber als Unternehmen diese gar nicht entrichten muss.
erstmal entrichten müssen die das schon.

Was ich nicht ganz verstehe:
Warum überweist die Versicherung ohne Mwst?
Weil das Taxiunternehmen sich die Steuer vom Finanzamt holt?
Hätte der Bruder dann nicht auch netto bezahlen dürfen?

DuckDuckStop schrieb:
Hauptsache man lernt draus und bezahlt zukünftig nicht einfach blind irgendwelchen Unsinn.
Die korrekte Lehre daraus wäre, dass man sauber kommuniziert.
Entweder sagt man dem Taxiunternehmen, dass man sich sofort darum kümmert dass die Versicherung die Rechnung begleicht
ODER
Man sagt der Versicherung dass man die Rechnung bereits beglichen hat.
 
So: wie ist es nun ausgegangen? Ich habe das durch Zufall entdeckt. Wurde Taxifirma nun hops genommen oder nicht? 😂
 
Da wirst du kaum eine Antwort kriegen, da der TE seit Dezember 2022 nicht mehr im Forum war. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Restart001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben