Gebrauchter PC für kleinen Bruder

afrolicious

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem PC für meinen Bruder. Er hat überlegt sich eine ps4 zu kaufen, jedoch konnte ich ihn davon überzeugen, dass ein PC das deutlich besser gamingerlebniss bieten wird.
Das Problem ist nun, dass er nicht viel mehr Geld als den Preis einer ps4 zur Verfügung stehen hat, weshalb wir nach einem gebrauchtem PC Ausschau halten. Nun habe ich einen PC gefunden welcher folgende Komponenten verbaut hat:

P8Z77-V LX Mainboard von Asus,
GTX 560Ti Twin Frozr 2
Intel Core i5 3570k Ivy Bridge 4x 3.4 GHz,
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
Netzteil von be quiet!
Laufwerk von LG!
4 lüfter verbaut und Gehäuse mit Sichtfenster.

Der Verkäufer hat mir ein Angebot von 380€ gemacht. Sein ursprünglichen Angebot lag bei 450€.

Ich weiß dass nicht alle Teile mit genauer Bezeichnung beschrieben sind, da ich nicht alle Daten dem Angebot entnehmen kann. Jedoch gehe ich davon aus das die wichtigen Teile vollständig beschrieben sind.

Ich denke aber doch, dass sie für den Einstieg gut ist oder nicht. Mein Bruder spielt bis jetzt auf einer xbox 360 und ab und zu auf meinem PC.
Sehr nett vom Verkäufer ist, dass er den Preis aufgrund dessen, dass mein Bruder 15 Jahre alt ist und er sich den PC selbst kaufen möchte um 70€ reduziert hat.
Ich muss noch eine Festplatte dazu kaufen, da keine verbaut ist, habt ihr eine Empfehlung?

MusicJunkie666 schrieb:
GraKa ist ein ziemlich schwach, der Rest klingt nicht schlecht.

stimmt zwar aber es kommt darauf an was er zocken möchte, will und darf. Ansich geht die Graka noch so eben, wobei man die ja auch ersetzen kann, wenn es wieder eine Taschgeld Erhöhung geben sollte zB.
Weihnachten steht fast vor der Tür.;)
habe heute für meinen Sohnemann eine neue holen müssen, WD 500GB schlappe 50€ (Bj/13.07.2014)

Zuletzt bearbeitet: (Änderung Txt)
Hey,

die Grafikkarte ist "OK" wenn du mehr willst frag mal wieviel die 270X bei ihm kostet.

Eine SSD kann ich ihm wahrscheinlich in naher Zukunft überlasse, zwar nur 60gb aber für mich hat sie bisher auch gereicht. Wahrscheinlich eine 1TB Festplatte sollte es schon sein.
Er spielt eigentlich alles. Assassins Creed äre jetzt, dass erste Spiel was mir einfallen würde, welches er auf jeden Fall spieln möchte. Also den kommenden Teil.

Ich denke, dass 380,- für den PC ok sind. Als HDD entweder wie von meinen Vorrednern geschrieben, oder einen der beiden Klassiker: klick

Ich selbst habe noch eine GTX560Ti 448 Cores. Schwach ist sie nicht. Klar bei neueren kann ich nicht mehr alles auf max. stellen, aber es sieht dennoch gut aus. Wie es bei dem neuen Assassins Creed aussieht weiss ich nicht. Man müsste halt die Auflösung wissen.

Für den Anfang reicht der Rechner auf jedenfall. Und mit 15 Jahren brauch man noch nicht das non plus ultra. Da musste ich auch durch ;)

Zur Auflösung, er hat meinen alten full HD Monitor den er nutzen würde. Also in dieser Auflösung wird er höchstwahrscheinlich spielen. Ich denke auch, dass es er nicht einen einen ultra PC braucht, sondern eher bei Zeiten aufrüsten sollte.

Okay die beiden Platten sehen gut aus. Hinsichtlich Qualität ist die wd doch am besten. Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher weder mit Seagate, noch mit WD Qualitätsprobleme. Nimm die, die bei deinem bevorzugten Händler günstiger und verfügbar ist.

Wie sieht es mit einem Bertiebssystem aus? Windows vorhanden? Wie kommt der PC ins Netz per LAN-Kabel oder per W-LAN? Restliche Peripherie vorhanden? Maus, Tastatur, Lautsprecher?

Der PC geht über LAN ans Netz. Windows 7 haben wir noch von meinem alten Rechner. Maus und Tastatur sind ebenfalls vorhanden, jedoch sollte die Maus gegen ein kabelgebundenes Modell ausgetauscht werden. Lautsprecher sind ebenfalls nur recht günstige vorhanden, sollten aber bis er wieder etwas gespart hat halten.

Zurück
Oben