Brüchiges internet

Pattos

Newbie
Hallo Community,

Ich habe seit Einzug in eine wg mit ständig instalibem wlan zu kämpfen.

Der Router steht in unserem wohnzimmer, dieser ist durch eine dicke wand mit meinem pc getrennt.

Wir versuchen diese mit einem wlan Verstärker und wlan usb stick zu verbessern.
Es ist eine ausreichende Geschwindigkeit vorhanden, allerdings ist alles 10-15 minuten ein loch zu verzeichnen, in dem ich den stick entfernen muss und neu einstecken muss um internet zu haben.

Die verbindung mit meinem Handy auf gleiche distanz ist gut und konstant, ich bitte deswegen um einen Lösungsvorschlag.

Liebe grüße

Patrick

lan kabel kaufen
einmal anständig verlegen
ein leben lang ruhe haben

Habe ich mir auch überlegt ja.
Problem ist dass ich kein loch bohren darf und sonst durch ca. 30m ein kabel ziehen müsste. Gibt es eine andere option?

Danke schonmal für die antwort

Warum gibts weder Angaben zum Router, Repeater noch zum WLAN-Stick?

Pattos schrieb:
Problem ist dass ich kein loch bohren darf und sonst durch ca. 30m ein kabel ziehen müsste.
du darfst nicht bohren , sagt wer ?
der vermieter sicherlich nicht, denn der hat in dem fall nichts zu melden.
und auch ein 30meter kabel ist ja kein hindernis , was kostet das? 18,50€ ?

Zuletzt bearbeitet:
was bringt ein repeater (Verstärker gibt es nicht), wenn das wlan des pc irgendwo unter dem Tisch, eingequetscht zwischen wand und Gehäuse sich selber stört.

1. antenne von pc muss direkte sicht-Linie zum repeater bilden.
2. repeater muss zwischen hauptrouter und pc aufgestellt sein, am besten im gang, erhöht, 20cm von wand entfernt.
3. repeater sollten nie den selben Kanal benutzen wie das wlan. mind. 5 Kanäle unterschied.

du kannst bis 50 meter lan-kabel benutzen, Kabelkanäle und fussleisten, um ein Kabel stolpersicher zu verlegen.

Für Ethernet-Kabel ist der passive Link für die Länge von 100 Metern spezifiziert.

Zurück
Oben