BSOD beim Windows installieren 3900XT und x470 board

War der 3900X neu oder gebraucht gekauft? Nicht das der schon von Anfang an einen Fehler hat.
Ergänzung ()

Ps: beim wechsel den Cmos reset nicht vergessen.
 
alte cpu funktioniert mit ram (paarweise getestet)

neue cpu rein > gestartet mit 2 Sticks > DEBUG CODE C5 > es passiert nichts > 1 riegel rausgenmmen > gebootet > kam ins windows > nach 3 min BSOD IRQL DRIVER... > Kerne wurden alles erkannt >
Ergänzung ()

peterX schrieb:
War der 3900X neu oder gebraucht gekauft? Nicht das der schon von Anfang an einen Fehler hat.
Ergänzung ()

Ps: beim wechsel den Cmos reset nicht vergessen.
von amazon als "Zustand: Gebraucht - Sehr gut" gekauft
 
Wenn du den 3900XT neu gekauft hast, reklamieren! Sonst kannst du nur versuchen, bei AMD eine RMA zu machen.
 
habe auch noch ein x570 board hier, mein problem ist aber das ich da generell nicht booten kann xd > bekomme dort den DEBUG CODE 3E mit dem 3900XT und mit dem 2700x Code 02 :( hab da aber auch noch ein Thread offen konnte nur keiner helfen
Ergänzung ()

auf dem x570 board leuchtet permanent die DRAM LED und beim x470 die CPU und DRAM abwechselnd mit dem 3900xt
 
WhyphyRL schrieb:
auf dem x570 board leuchtet permanent die DRAM LED
Hier kannst du nur versuchen, per Flashback auf Bios version1302 zurück zu gehen, damit sollte dann wenigstens der 2700X laufen. Aber bitte dann erst mal mit einen Ram probieren.

Dein 3900XT scheint IA zu sein, da kannst du nicht mehr machen, als ich oben geschrieben habe.
 
Ich meinte das Asus Brett, was bei dir mit dem 2700X ärger macht.
 
Zurück
Oben