Probleme beim windows installieren

Pascal0599

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
Hallo Allerseits. Habe nun heute morgen meinen ersten Pc selbst zusammengebaut. Ich wollte dann Windows 11 installieren. Dazu habe ich das windows media creation tool dann auf einen USB-Stick heruntergeladen. Als ich den nun aber in den neuen Pc eingeführt habe und den Pc gestartet habe, wurde mir folgende Meldung angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. was ich nun tun soll? Könnte es vielleicht auch an einem fehler im Zusammenbau liegen?
 

Anhänge

  • 20231224_183610.jpg
    20231224_183610.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftart/Farbe auf "lesbar" durch Moderation korrigiert)
Hallo kannst du die Schriftfarbe ändern, so sieht man nichts.
1703443925056.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und BFF
Ist der verwendete Datenträger, auf dem Windows installiert werden soll, leer?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und BFF
Ist das ein Datenträger auf dem noch ein Windows drauf war?

Denn:
Pascal0599 schrieb:
Dazu habe ich das windows media creation tool dann auf einen USB-Stick heruntergeladen.
so käme kein Stick zum Installieren zustande. Das Tool muss ausgeführt werden und dann wird ein Stick erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, wolve666, BFF und 3 andere
Pascal0599 schrieb:
Dazu habe ich das windows media creation tool dann auf einen USB-Stick heruntergeladen.

Das MCT sollte man herunterladen, dann ausfuehren und damit einen Stick erstellen.
Hast Du das gemacht oder das MCT nur auf den Stick kopiert.

Deine Fehlermeldung koennte davon kommen das ein bereits verbauter Datentraeger gebootet wird und nicht von einem Stick von dem installiert werden soll.


1703445601330.png


Manuel eingestellt weil Du Dunkelmodus haben willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hast Du mit dem Tool einen Stick erstellt, oder nur das Tool auf den Stick kopiert?

War das eine neue oder gebrauchte SSD?
 
Also,

wichtig ist, dass Du mit dem Media Creation Tool die "ISO" auf dem USB Stick installierst. Das dürfest Du jedoch getan haben.

Du hast mit Sicherheit auch noch nichts im Bios verstellt, oder?

Dein Datenträger, hast Du den richtig formatiert? Dies kannst Du auch im Windows Setup vornehmen.

Formatiere sämtliche Datenträger und erstelle saubere Partitionen. Ich empfehle Dir eine 256GB große c:\ Partition auf der Du Windows installierst und eine weitere Partition für den Rest.
 
t3chn0 schrieb:
Formatiere sämtliche Datenträger und erstelle saubere Partitionen.

Das wird so nix. Partitionen kann man nicht erstellen wenn der Platz von formatierten Vohandenen belegt ist. Da wirft da Setup mit einer netten Fehlermeldung um sich.

Alle vorhandenen Partitionen loeschen und dann das Setup auf dem nicht zugeordneten Bereich einfach machen lassen waere richtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Beim erstellen der Partitionen bin ich davon ausgegangen, dass er vorher alles formatiert, löscht und neue Partitionen erstellt =).
 
redjack1000 schrieb:
Ist der verwendete Datenträger, auf dem Windows installiert werden soll, leer?

Cu
redjack
Hallo, sorry dass ich das nicht schon vorher gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher ob der Datenträger leer ist. Ich kenne mich mit dem ganzen nicht wirklich aus. Ich habe zuvor bereits versucht Windows zu installieren, als ich da aber bereits eine Fehlermeldung erhielt (Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren, Fehler 0x8007025D), habe ich den Vorgang abgebrochen und neugestartet, woraufhin diese neue Fehlermeldung auftauchte. Wie bereits kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus, aber der Datenträger sollte eigenltich leer sein, es sei denn ich habe den Vorgang nicht ordnungsgemäß abgebrochen oder so etwas in der Art.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Ist das ein Datenträger auf dem noch ein Windows drauf war?

Denn:

so käme kein Stick zum Installieren zustande. Das Tool muss ausgeführt werden und dann wird ein Stick erstellt.
Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus aber, ich glaube ich habe den Stick richtig erstellt. Bei dem Datenträger bin ich mir nicht sicher. Ich habe zuvor bereits versucht Windows zu installieren, als ich da aber bereits eine Fehlermeldung erhielt (Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren, Fehler 0x8007025D), habe ich den Vorgang abgebrochen und neugestartet, woraufhin diese neue Fehlermeldung auftauchte. Wie bereits kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus, aber der Datenträger sollte eigenltich leer sein, es sei denn ich habe den Vorgang nicht ordnungsgemäß abgebrochen oder so etwas in der Art.
 
t3chn0 schrieb:
erstellen der Partitionen bin ich davon ausgegangen, dass er vorher alles formatiert, löscht und neue Partitionen erstellt =).
So installiert man Windows nicht, wenn man sich nicht auskennt. So wie @BFF es schreibt, ist es richtig!
 
BFF schrieb:
Das MCT sollte man herunterladen, dann ausfuehren und damit einen Stick erstellen.
Hast Du das gemacht oder das MCT nur auf den Stick kopiert.

Deine Fehlermeldung koennte davon kommen das ein bereits verbauter Datentraeger gebootet wird und nicht von einem Stick von dem installiert werden soll.
Ich kenne mich mit dem ganzen Thema leider wirklich nicht gut aus, aber ich glaube ich habe den Stick richtig erstellt und nicht nur auf den Stick kopiert. Was könnte ich aber gegen diese Fehlermeldung tuen?
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Hast Du mit dem Tool einen Stick erstellt, oder nur das Tool auf den Stick kopiert?

War das eine neue oder gebrauchte SSD?
Wirklich gut kenne ich mich mit dem Thema nicht aus, aber ich sollte den stick eigentlich richtig mit dem tool erstellt haben. Was die SSD angeht bin ich mir leider nicht ganz sicher. Was wäre wenn sie gebraucht wäre?
 
Pascal0599 schrieb:
ich habe zuvor bereits versucht Windows zu installieren, als ich da aber bereits eine Fehlermeldung erhielt (Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren,

Wenn du nichts falsch bedienst hast (?) solltest du evtl. den Stick oder besser einen Anderen nochmal neu erstellen.

Pascal0599 schrieb:
Ich kenne mich mit dem ganzen Thema leider wirklich nicht gut aus,
Muss man nicht. Aber es gibt nicht mehr zu zählende Anleitungen in Text, Bild und Ton.

Wenn du immer mehr ohne Kenntnis experimentierst kommen natürlich weitere Fehler.
Booten, alles löschen, nichts selber anlegen sondern "weiter" klicken. Geht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Pascal0599 schrieb:
Was könnte ich aber gegen diese Fehlermeldung tuen?
Stelle sicher, daß vom Stick gebootet wird. Also im BIOS die Boorreihenfolge checken ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Pascal0599 schrieb:
Wie bereits kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus,
Es liegt an dir das zu ändern. Deshalb kommen hier ja Ratschläge, deine Aufgabe ist es diese umzusetzen.

Pascal0599 schrieb:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren, Fehler 0x8007025D
Beginne von vorne, sollte der Fehler, bei der Installation wieder auftauchen, kannst du, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, von defekter Hardware ausgehen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und coasterblog
Pascal0599 schrieb:
Was könnte ich aber gegen diese Fehlermeldung tuen?

Sicherstellen das Du auch von dem Stick bootest.
Also beim booten weit bevor der Windows Kreisel kommt auf die Taste haemmern die die Auswahl der Bootdatentraeger hochbringt. Bei mir ist es F12. Andere haben andere F-Keys.

Was fuer ein Mainboard und von wem?
 
t3chn0 schrieb:
Also,

wichtig ist, dass Du mit dem Media Creation Tool die "ISO" auf dem USB Stick installierst. Das dürfest Du jedoch getan haben.

Du hast mit Sicherheit auch noch nichts im Bios verstellt, oder?

Dein Datenträger, hast Du den richtig formatiert? Dies kannst Du auch im Windows Setup vornehmen.

Formatiere sämtliche Datenträger und erstelle saubere Partitionen. Ich empfehle Dir eine 256GB große c:\ Partition auf der Du Windows installierst und eine weitere Partition für den Rest.
Hallo ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber ich sollte eigentlich den Stick richtig mit dem Tool erstellt haben und nichts im Bios verstellt haben. Was das formatieren im Windows Setup angeht ist kritisch, da ich in dieses garnicht erst hinein gelange.
 
Pascal0599 schrieb:
Hallo ich kenne mich leider nicht so gut aus,
Auch wenn Weihnachten ist und so, aber ja.... das wissen wir jetzt.

Bitte boote vom Stick (Bootreihenfolge im BIOS anpassen oder das Bootmenu mit F11/F12 oder was nötig ist bei deiner unbekannten Hardware) und dann alles löschen und "weiter" klicken. Sag uns wie weit du da kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Machs doch einfach noch mal mit dem Stick erstellen.
Neues MCT laden und noch mal erstellen.
Eventuell auch den Stick wechseln, vielleicht ist der ja defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Zurück
Oben