BSOD "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" (e1d.sys)

@eYc Ein CMOS Reset habe ich auch durchgeführt. Ich habe mittlerweile gefühlt alles ausprobiert. Das letzte war eine Neuinstallation von Windows 11, was aber auch nichts gebracht hat. Anscheinend ist wohl der Onboard Netzwerkadapter defekt. Abgesehen von den ganzen Crashes funktioniert alles wie gewohnt. Aber mal hat man wohl Pech.

Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.

das wird ein Treiberproblem sein. MS hat irgendwas in den neusten 24/25H2 Builds geändert und der Treiber kommt damit nicht klar.

Nimm einen USB3.x LAN Adapter und gut ist.

@IDontWantAName Ja darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen.
Du meinst es liegt an den neuen Windows 11 Builds? Dann kann ich ja einfach wieder Windows 10 installieren.

erstelle einfach eine WindowsToGo SSD von Windows 10 mit Rufus und schaue was dort passiert wenn du das Windows 10 bootest, so musst du 11 nicht platt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Ich werde Windows 10 testen. Wahrscheinlich die IoT LTSC Version. Ich melde mich wieder, sobald der Fehler erneut auftritt oder wenn das System ein paar Tage problemlos läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
So, ich habe leider vergessen zu antworten... Aber Windows 10 lief problemlos und der Fehler ist nie aufgetreten.
Danke nochmal an alle die mir helfen wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben