RTX 2080 Bluescreens nur in LoL DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
359
Hallo zusammen. Ich habe folgendes System:

PSU: Bequiet straight Power 10 600W
CPU: Intel Core i7 8700K @4.6GHZ
GPU: Palit RTX 2080 Gamingpro OC
Mainboard: Asus TUF z370 Pro Gaming
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance LPX @ 3200mhz

Mein Problem ist das ich wenn ich nun eine Runde League Of Legends spiele das am Ende der Runde vom wechsel SPiel--> Desktop Mein PC einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung macht: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Hier ein Dumpfile des Bluescreens: https://drive.google.com/open?id=1Hxx-sNSzeXj-zpKEgp6XusUMeFw8I-ng

Komplette Fehlermeldung:
==================================================

Dump File : 093018-13984-01.dmp

Crash Time : 30.09.2018 02:10:07

Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bug Check Code : 0x000000d1

Parameter 1 : 00000000`00000510

Parameter 2 : 00000000`00000002

Parameter 3 : 00000000`00000000

Parameter 4 : fffff801`d9ad7284

Caused By Driver : nvlddmkm.sys

Caused By Address : nvlddmkm.sys+507284

File Description :

Product Name :

Company :

File Version :

Processor : x64

Crash Address : ntoskrnl.exe+198330

Stack Address 1 :

Stack Address 2 :

Stack Address 3 :

Computer Name :

Full Path : C:\Windows\Minidump\093018-13984-01.dmp

Processors Count : 12

Major Version : 15

Minor Version : 17134

Dump File Size : 1’025’524

Dump File Time : 30.09.2018 02:10:55

==================================================


Was ich schon getestet habe:
- Es tritt nur am Ende von League Of Legends auf alle anderen Games sind stable.
- Treiber auch den 411.63 sowie den 411.70 getestet. Beides nach Neuinstallation von Windows. Davor immer mit DDU den alten gewipet.
- GTX 1070 reingesteckt und den neusten Treiber installiert = keine Probleme.
- Temperaturen und Taktraten passen soweit. GPU hat etwa 55 Grad Celsius bei League Of Legends. Bei Battlefield1 zum Teil 80 Grad. Jedoch hier ist Sie stabil.


Hat hier jemand eine Idee was ich noch testen kann bevor ich auf Garantie gehe?


Vielen Dank
 
RAM überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309
Ein kurzes googlen hat gezeigt, dass genau das selbe Problem auch schon bei wem anders aufgetreten ist. Von daher kann das tatsächlich ein ganz komischer Treiber-Fehler sein.

Frage: kannst du während des Spiels ohne Probleme auf den Desktop raustabben? Vielleicht funktioniert es als Übergangslösung, LoL dann per Task-Manager zu beenden.
 
Hätteste doch mal die 2080 Ti für LoL gekauft .... tja die 2080 ist zu lahm für LoL ;) kleiner spaß :D

Ich tippe auch mal auf komisches Treiberzusammenspiel. Wird sich wohl mit dem nächsten NVIDIA Treiber erledigt haben.
 
@BoardBricker Dies habe ich auch schon festgestellt. Jedoch im Bezug auf RTX habe ich nichts gefunden. Trotzdem Danke:)
Ergänzung ()

@Naesh Danke Jedoch finde ich im ganzen web nichts dazu. Das müssten doch mehr Leute haben das Problem.
 
Versuch alternativ nochmal nen kompletten cleaninstall vom NVIDIA treiber. Mit NVIDIA Cleaner und co.
 
Hab bei shadow of the tomb raider auch solche Bluescreens. Meistens wenn der kontext gewechselt wird und viele daten über die schnittstelle fliessen.
Womöglich ist deren neue komprimierung noch verbuggt..
 
Hab die Grafikkarte nochmals neu eingebaut. seither habe ich ruhe von Bluescreens
 
Servus, hab mir auch die RTX 2080 Rog Strix gegönnt, hab das gleiche bisher einmal nach einer Runde League gehabt und beim beenden von Terraria.

@SwissPrekek Hast du die Karte einfach nochmal rausgezogen und wieder neu eingesteckt, sonst nichts?
Und hat sich das bis jetzt gehalten?

Grüße
ReDay
 
@SwissPrekek Ja hab die OC Version, aber hab jetzt gelesen das es bei dir ohne CPU OC geht. Aber ich mein das kann es ja nicht sein, dass ich mir eine Graka für 900€ kauf und dann meine CPU nicht mehr übertakten kann.
Kannst du mich kurz über OC Prime 95 aufklären oder ein Link dazu was da genau ist?
 
@ReDay Prime 95 ist ein CPU Stresstest tool. Damit kannst du schauen ob deine Übertaktung stabil ist. Jedoch habe ich festgestellt das mein OC damit stabil war und nur in LoL nicht.
Nun habe ich mehr Spannung auf die CPU gegeben. von 1.28Volt auf 1.3Volt.

Jetzt ist es stabil.

Folgendes kannst du jetzt tun:
OC ausschalten und testen.
Jetzt stabil?
Ja--> Mehr spannung auf die CPU.
Nein --> das problem liegt wo anders


Hoffe das hilft dir
 
Zurück
Oben