BSOD Fehlersuche

ickehalt

Cadet 4th Year
Moin allerseits, habe gestern einen ersten und heute einen weiteren BSOD bekommen. Desweiteren hängt sich seit längerem der Rechner komplett auf was sich in einem eingefrorenen Bildschirm äußert. Grafikkarte und Ram sind daraufhin ersetzt worden.

System:
Win7 64bit
1090T x6
7870 Sapphire
Asus M4A89GTD Pro
Kingston 2x4GB 1600MHZ
Corsair 2x2GB 1600MHZ
Bequiet 600W
Adata S511 120GB
WD10Ealx

Hier die BSV Screenshots, hoffentlich kann mir wer weiterhelfen worauf ich testen sollte.

Anhänge

• Crash Dump 27.2.13.jpg
    Crash Dump 27.2.13.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 163
  • Crash Dump 28.2.13.jpg
    Crash Dump 28.2.13.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 131
Teste grade meine HDD auf Fehler, sobald das durch ist und ich heut abend eh nicht am PC arbeiten muss hab ich zeit für memtest.

Alle möglichen Testtools (u.a. memtest86+, diverse HDD-Herstellertools) findest Du auf der UBCD.

EDIT: Ich sehe gerade, das Problem scheint der USBPORT.SYS zu sein. Hast Du den USB Legacy Support im BIOS aktiviert? Welche Geräte hängen an den USB-Ports? Sind die Chipsatztreiber des Mainboards installiert?

Zuletzt bearbeitet:
es liegt am USB-Treiber/Geräten

Von hinten nach vorne Chipsatztreiber sind installiert, Geräte: Usb Boxen Teufel 200 Blah Bli Blubb irgendwas, Saitek Cyborg 3D, Mionix naos 5000, Logitech G11, Microsoft Wireless Reciever for Xbox 360 Controller, Aver TV VolarHD (Dvb-T), Medusa Nx 5.1 Usb, ab und an externe Platte.
Usb Legacy Support hab ich nichts verändert, also standardeinstellungen, werd ich gleich mal nachsehen wenn ich hier mit dem hdtune durch bin und die cd gebrannt ist.
Eine weitere Notiz sei, ich muss nach jedem Freeze/BSOD meine Maus ab und wieder anstecken, da sie sonst nicht erkannt wird.

Edit:
In folgender Reihenfolge hinzugekommen (von grade erst gekauft zu ewig alt): Xbox Reciever, Boxen, Medusa, Aver TV, Mionix, Cyborg, Logitech.

Seitdem ich den Legacy Port auf dauer aktiv gestellt habe hatte ich keinerlei Abstürze mehr. Werds mal weiter beobachten. Vielen Dank

Zurück
Oben