BSOD - GPU Treiber absturz? (Mini-Dump anbei)

Mecharion

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
55
Hallo zusammen,

hatte gerade beim spielen von Desperados 3 einen harten Freeze (BSOD - System_Service_Exception) mit anschließendem Neustart. Möglich das hier der GPU Treiber abgeraucht ist, weil das Bild im moment des Freezes ziemlich eigenartig ausgesehen hat. -> schwarz mit weißen Pixeln und Konturen des eigentlichen Bildes.

Könnt mir bitte jemand die angehängte Mini-Dump auslesen und schildern was den BSOD verursacht haben könnten? Bin da leider Laie...

Vielen Dank :)

Specs:

Win10
B 550-A Pro
RTX 3080
Ryzen 5800
32 GB crucial Ballistics
Corsair RMx 750w ATX 2.4

Treiber aktuell
 

Anhänge

  • 043021-5796-01.zip
    193,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem *.zip auch noch Inhalt wäre, könnte sich das jemand mal ansehen. Ansonsten gibt es einige Dump/BSOD viewer, teilweise auch mit Erklärungen. Von Microsoft z.b. WinDbg im Microsoft Store.
 
Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein.

Hab die Dump nochmal neu gezipt und oben angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dump gibt es keine näheren Informationen, könnte alles mögliche sein.
Das letzte was gemacht wurde ist ein Thread bzw. Context Swap. Also was auch immer da als nächsten dran gewesen wäre.

Bleibt wohl nur das Übliche, Treiber/Windows/UEFI Update und/oder mal versuchen "überflüssige" Geräte zu entfernen.
 
Zurück
Oben