BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Verursachter Treiber: ntoskrnl.exe

mr_cky

Newbie
Moin,

hab seit Wochen, bzw. Monaten das Problem, das ich einfach immer wieder unverhofft einen BSOD bekomme...
Hab mehrfach gegooglt und nichts weiter herausbekommen, was denn der Fehler sein sollte.
Irgendwo hatte ich mal in Erfahrung gebracht, dass dieser Fehler was mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher zu tun haben soll... Mehr weiß ich leider auch nicht...

Ist auch nicht der einzige Fehler bzw. BSOD den ich bekomme.

System: Windows 7 Ultimate x64
http://www.sysprofile.de/id100589 (ist aber schon älter, also die Eintragungen)

Wär schön, wenn sich jemand meinem Problem annehmen und mir helfen würde.

LG :)

NACHTRAG:
Teilweise bekomme ich auch einen freeze... der so schnell auch wieder vorbei ist, das nicht mal ne .dump Datei geschrieben werden kann. Heute waren es bis jetzt 3 :(

Zuletzt bearbeitet:
lol, so viele Abstürze :D ich würde sagen, check erst mal deinen Speicher mit Memtest86+ durch ^^ http://www.memtest.org/

kannst auf USB oder Cd brennen und damit starten^^
Ergänzung ()

p.s. Pc übertaktet?

Schonmal die Windows Speicherdiagnose durchlaufen lassen?
Evtl. mal die Festplatte auf Fehler überprüft?

Touchthesky schrieb:
lol, so viele Abstürze :D ich würde sagen, check erst mal deinen Speicher mit Memtest86+ durch ^^ http://www.memtest.org/

kannst auf USB oder Cd brennen und damit starten^^
Ergänzung ()

p.s. Pc übertaktet?

Jow, danke habs grade mal gebrannt. Ähm, wenn ich das jetzt starte und 12h nicht zuhause bin, dann seh ich aber nicht, ob der sich abschießt oder obs geklappt hat oder? Bzw. was für ein Bluescreen beim Testen kam?

Nebenbei hab ich vor geraumer Zeit (BEVOR ich BSOD's bekommen habe):
a) 4 neue RAM-Riegel verbaut (BSOD kam nur im idle; nicht, wenn ich z.B. gezockt habe)
b) Virtuellen Arbeitsspeicher von C: auf D:,E: & F: erweitert... (Später dann aber wieder auf "Normal" gestellt. ((ohne irgend eine Form von Systemwiederherstellung zu verwenden)))

3murmeln schrieb:
Schonmal die Windows Speicherdiagnose durchlaufen lassen?
Evtl. mal die Festplatte auf Fehler überprüft?

Ne, habe nur mit CrystalDiskInfo den Status kontrolliert.
C:
F:

Speicher Diagnose kommt morgen, den ganzen Tag lang...

So. Habe nun mehrfach den Speicher getestet, was dabei raus kam war eher schlecht als recht... (viele Fehler, teilweise über 400.000, auf jedenfall viel rot!!)

Kann grade keine pics hoch laden, da ich per smartphone schreibe. Hab mir die Riegel genauer angeschaut und darauf steht, 800MHz, 2048MB, 5-5-5-18, 1,80V. Hab mal im BIOS nach geschaut und da stimmt zwar das Timing, die aktuelle Volt Zahl war aber bei ca. 1,9V (Auto Einstellungen). Hab sie jetzt mal runter geschraubt (das einzige was unter 1,8 war, war ca. 1, 78V) und ein Limit von 800MHz angesetzt... Teste jetzt mal einzeln.

Was sollte ich denn mal einstellen zum testen? FAIL SAFE oder einfach nichts drücken beim starten? Bzw. Wie lange sollte ich testen? Hab jetzt immer so 1h gewartet... Sodass mehrfach die testreihe von 11 Tests durchläuft.
Ergänzung ()

So bin wieder wie gewohnt online...

Das Problem war wirklich die vorgegebene Volt Zahl vom BIOS...
Hatte bis dato immer eine BIOS Fehlermeldung ignoriert :freak:

Danke und [erledigt] :volllol:

Zurück
Oben