BSOD "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" GTX 1080

Swaglit

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Neulich bekam ich einen Bluescreen mit der Meldung "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" und konnte darauf meinen PC auch nicht mehr starten. Im UEFI Menü bekam ich die Meldung "System cannot find bootable devices", deshalb hab ich windows 10 auf meinem PC zurückgesetzt. Danach konnte ich den PC wieder starten, jedoch bekam ich entweder den gleichen BSOD oder mit der Meldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA" einige Sekunden nachdem ich meinen Desktop sehen konnte.
Ich habe jetzt meinen Monitor mit dem HDMI Port meines Motherboards verbunden und jetzt stürzt mein PC nicht mehr ab, also denke ich, dass das Problem bei meiner Grafikkarte liegt.
Ich benutze eine Nvidia GeForce GTX 1080 welche jetzt auch schon ein paar Jahre alt ist.

Vielen Dank für Voraus für jegliche Hilfe!
 
Hi...

Was für Hilfe erhoffst Du Dir denn? Ich kann leider keine Frage erkennen, und über die Ursache kann man ziemlich viel spekulieren.
Für mich hört sich Deine Schilderung nach Speicherproblem an.
Teste doch nach Möglichkeit mit einer anderen Grafikkarte.
 
Zurück
Oben