BSOD verursacht von ks.sys und ntoskrnl.exe

AngryCustomer

Cadet 4th Year
Hallo Leute heute hab ich mein 2 BSOD und wollte mal fragen was ich dagegen machen kann.

von ntoskrnl.exe
und ks.sys

Anhänge sind unten.
Ergänzung ()

Meine PC Specs sind

Nvidia GTX 570
AMD Phenom X6 II 1055T
8 GB RAM Kingston HYPERX
Windows 7 64 bit
ASUS M5A88 V-EVO

Die crashes sind jetzt beim Planetside 2 zocken und CSGO zocken passiert.
Idle Temp von meinem CPU is auf 30 C
und GPU ist auf 51 C idle

Anhänge

• BSOD nto.jpg
    BSOD nto.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 252
  • BSOD ks.jpg
    BSOD ks.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 237
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Ungültiger Systemspeicher wurde referenziert.

Hier liegt ein Problem mit dem Systemspeicher vor, meist dem RAM, überprüfe die Einstellungen der Timings bzw. Spannung, sind die in Ordnung, teste den Arbeitsspeicher mit Memtest86+, iso auf CD brennen, davon booten, mind. Sieben vollständige Durchgänge laufen lassen (kann einige Stunden dauern). Treten Fehler auf kann abgebrochen werden, jetzt mit jeweils nur 1 eingebauten RAM-Modul die Tests wiederholen, bis das defekte Modul gefunden ist.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Hmm ist blöd ich hab keinen CD-Brenner.
Und daweil habe ich auf kein DVD-Laufwerk

Eventuell die Dos Version für USB Stick nehmen ?

Hintergrund: Speichertests bei laufendem Windows sind sinnlos, die Speicherverwaltung ist vitualisiert und Programme bekommen keinen direkten Speicherzugriff, auch reserviert sich Windows bestimmte Speicherbereiche exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
So Memtest is noch am laufen ( ist schon bei Pass 3 und noch immer kein Error )

Ich wollte noch sagen dass ich gehört hab dass es auch an Software liegen kann ?

Nach dem Bluescreen hab ich mal Deamon Tools deinstalliert weil viele leute meinen dass diese Programm zu einem Bluescreen führen kann

Außerdem habe ich gehört dass Avira auch zu BS führen kann, was ich derzeit benutze !

Aber es scheint dass meine RAM ok ist .
Ergänzung ()

Hab da mal nen Hotfix gefunden für 0x0000050

http://support.microsoft.com/kb/979538

Problem ist wenn ich es installieren will meint er dass es nicht für meinen PC geeignet ist ?
Also ich glaub schon.
Es verlangt 64 bit - Habe ich
den error code 0x0000050 oder 0x000007E - habe ich
und Windows 7 - habe ich !

Kann mir da wer helfen ?

1) Der Hotfix ist nur für Win7 ohne SP1.
2) 3 Durchgänge sind nicht 7 Durchgänge.
3) Da Daemontools bereits deinstalliert nach Abschluß der Memtests den normalen Betrieb testen, gibts wieder Abstürze:
4) Avira im abgesicherten Modus (F8 vor Windows-Start) deinstallieren und durch MSE ersetzten, dann den normalen Betrieb testen.

Lade dir CPU-Z herunter und stelle Screenshots aller Reiter, bei SPD pro RAM Modul je einen, hier als Anhang an deinen Post herein (Antworten/Erweitert/Anhänge verwalten)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

So habs jetzt 7 mal durchlaufen lassen, meine RAM sind ok.
Kein Error.
Ergänzung ()

Achja sollte ich mir vielleicht nen anderes Servicepack holen damit den Hotfix ausführen kann?
Ergänzung ()

So...

Anhänge

• Mem1.jpg
    Mem1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 220
  • Mem2.jpg
    Mem2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 208
Was für ein "anderes" Servicepack ? Es gibt ja nur SP-1 für Win7, da wurde der Bug, der mit dem Hotfix für die ältere Version umgangen wird, vollständig beseitigt.

Sehr schön, wenn du jetzt noch die Übrigen Reiter als Screenshot hier hereinstellst....

Bei Slot 1 & 2 zeigt er nichts an.

Reiter CPU, Mainboard, Memory und Graphics.

Zurück
Oben