BT-Lautsprecher mit Alexa Support auf Marshall Kilburn 2 Niveau gesucht

Dpt69

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
319
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem BT-Lautsprecher der Alexa kann.
Eigentlich hätte ich mir den Marshall Kilburn 2 geholt, da ich ihn bei einem Freund testen durfte, aber dieses Gerät hat anscheinend keinen Alexa Support, zumindest konnte ich nichts dazu finden.

Da mich der Sound (Bass, Kraft und Stabilität) des Kilburn 2 überzeugt hat, suche ich jetzt ein vergleichbares Modell, diesmal aber mit Alexa Support.
Preislich habe ich so an 150-200€ gedacht, was auch die Preisregion des Kilburn 2 ist.
Der BT-Lautsprecher wird in der Küche, auf einem ca. 1,60m hohen Schrank positioniert, falls das relevant ist.

Falls noch offene Fragen anstehen, beantworte ich diese gerne.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Den Acton II habe ich im Arbeitszimmer (allerdings ohne Sprachassistentin).

Schöner, warmer Sound, tolle Verarbeitung.
 
Hab mir die Daten usw. angeschaut und bis auf wenige Abweichungen, sehr ähnlich zum Kilburn 2.
Danke schonmal dafür

Abseits meiner Preisvorgabe, wären 300€ für den "Marshall Stanmore II Voice Alexa" gut investiert oder greift man bei der Summe und meinem Wunsch nach Alexa Support dann doch eher zu einem anderen Hersteller? Rein aus Interesse. :evillol:
 
Ich habe die Kilburn der ersten Generation und bei mir hängt ein Echodot (1st Gen) am Aux-In. Über den Kippschalter ist die Kilburn immer angeschaltet. Nur aus dem Standby braucht es rund 10s bis man was hört, darum muss man manchmal ein Alexa Kommando wiederholen falls man was verpasst hat.
Ich weiß nicht wie sich die Kilburn 2 mit Standby/Aux-in verhält. Viele Lautsprecher sind deshalb unbrauchbar für mich.

Ist bei dir im Schrank eine Steckdose?
 
Ansich keine schlechte Kombi. :daumen:
Gibt es sonst Nachteile, bis auf die Verzögerung zwecks Standby, also z.B. Codec-Qualität des Echodot Gen1?
Lässt du den Echodot Gen1 z.B. Spotify-Playlists wiedergeben und kannst Qualitätsunterschiede erkennen zw. der besagten Wiedergabe und vom Handy per BT an den Kilburn 1?

Direkt über dem Schrank, auf dem der Lautsprecher positioniert werden soll, ist eine Steckdose in der Wand.
 
Ich habe kein Spotify über den Dot laufen, nur Radio. Aber da dürfte es keine Probleme geben. Die Qualität über Kabel wird sogar besser sein, aber ob man das über die Kilburn raushört zweifele ich stark an!

Unterm Strich ist es jedoch flexibler und billiger getrennt zu fahren, da du den Dot später an einer anderen Anlage anhängen kannst und du die Kilburn behalten kannst.

Edit: der Dot ist teuer geworden! Meiner war 25€... Eventuell tut es ja auch der Flex.
 
Zurück
Oben