News Marshall Kilburn III: Rock-Lautsprecher kehrt nach 7 Jahren mit LE Audio zurück

Ostfriese schrieb:
Die Marshall-Box ist okay, wenn ich sie niemals hören muss.
Marshall soll seine Lautsprechertürme auf Rockkonzerten hinten auf der Bühne aufstellen. Zuwas der Spruch mit der Lautstärke? Ich vertrage keinen Lärm. Deshalb besuche ich auch keine Konzerte, weil die Fritzen glauben, sie müßen einen zudröhnen bis geht nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion und Ostfriese
Speedy Gonzales schrieb:
Ich vertrage keinen Lärm. Deshalb besuche ich auch keine Konzerte, weil die Fritzen glauben, sie müßen einen zudröhnen bis geht nicht mehr.

Wie heißt es so schön?
Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren.

Die "Fritzen" haben recht. Ich will zugedröhnt werden.
Und die Kilburn III taugt mir.
Bin mal auf Tests gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und HolySkillet
Der Preis ist heiß, schade, wahrscheinlich bezahlt man Hauptsächlich für den Guten Namen "Marshall Kilburn". Hab so etwas in billig letztes Jahr gekauft 149,99 € und zwischenzeitlich auch mal das Original Gehört, es bleibt sich vom Klang her gleich und unterirdisch schlecht, für solche Tragbare Mono Lautsprecher.

Der Puritaner schrieb:
Tragbare Mono Lautsprecher
Unterwegs schleppe ich nicht so eine Kiste mit mir. Ich nehme nicht mal das Smartphone mit, wenn ich außer Haus gehe. Ist mir zu sperrig in der Hosentasche. Wer etwas will, kann später nochmal anrufen.

Vindoriel schrieb:
richtigen, meine nicht dieses Kinderspielzeug von Teufel Rockster & Co
Wobei die Teufel Rockster Cross ziemlich cool sind. Besonders wenn mann2 davon verbinden für Stereo.
Die sind als Tragbare boxen mit Akku und Wasserfest für Unterwegs sehr brauchbar.

Kosten auch weniger als der Marshall hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
daivdon schrieb:
Es ist eigentlich recht einfach gehalten, was heisst "reicht für utube am 2t-Rechner"?
Hast du einen krass besseren Klanggeber am 1. PC oder ist dieser hier allgemein derart schlecht dass er nur als Ausweichalternative taugt. Youtube wird ja als Quelle am 1. Rechner nicht besser sein, hast du da etwa Komponente (zB. Soundkarte), aus der diese Box nicht soviel rausholt wie deine Alternative oder hörst du generell kein Youtube sondern nur klanglich "hochwertiges" dort?
Ich höre zB. alles Mögliche am einzigen PC hier: youtube-musikvideos unterschiedlichster Qualität, Musikstreams (mal "HIFI-Premium", mal standardkost), Filme, Spiele etc.
Da ist eine differenzierte Meinung schon hilfreich, wenn du denn eine hast. Dass hier die meisten sich klanglich in anderen Sphären wähnen, ist mir schon klar, aber da du youtube erwähnt hast, kommst du mir gerade recht :)
Also am anderen Rechner (Gaming Rechner), hab ich einen Fiio K7 Pro mit einem Sundara.
Und im Wohnzimmer eine 5.1 Anlage mit Quadral Lautsprecher und Denon Receiver.

Der 2. Rechner ist ein Linux Rechner, den ich fuer quasi alles verwende, ausser Gamen und Musikhoeren. Und Sound kommt da halt nur raus, wenn ich mal nebenbei Youtube gucke. Fuer Musikhoeren beim grillen geht der Kilburn schon, aber da hat man auch keine Ansprueche.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Es gibt tausendundein so Blauzahn-Brüllkästen und so gut wie nie ist ein (DAB+)-Radio drin. Das verstehe ich nicht. Ich würde mir nie so ein Ding kaufen, das ohne Zuspieler zu nichts zu gebrauchen ist. Was ein Schrott. Und dann fängste an das Ding per Funk mit nem Handy zu verbinden und dann vielleicht noch zwei davon miteinander, drei (in aller Regel fest verbaute) Akkus, und früher haste deinen Ghetto-Blaster gehabt, Batterien rein und gut ist. So was heute mit DAB+ und aber klassischem Batteriefach zu bekommen, ist die absolute Herausforderung.
Mein Technisat Viola 2 für 25 Euro macht 8h Musik bei fast voller Lautstärke mit 4 AA-Akkus. Klang ist Okay für mich allein, aber natürlich wünscht man sich mehr. Aber das kleine Ding ist für mich König über all diese Brüllboxen. Allein schon: AA-Akkus leer, zweiter Satz liegt bereit, getauscht und gleich die leeren ins Ladegerät (Solaranlage sei Dank). Unschlagbar.
Spätestens bei so Retro-Produkten könnte man doch mal auf die Idee kommen, um der Optik mal bisschen Gehalt zu geben. Aber nöööö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Neodar schrieb:
Wenn nicht einige Leute immer wieder meinen würden, sie müssten mit solchen Dingern rumlaufen und so ihre Umgebung mit ihrer "Musik" beglücken...
Keine Angst, für 350€ holt sich das kein Facharbeiter. ;)

Warum bei dem Preis nicht mit Airplay? Ich hab die erste Gen und vermisse aus Bequemlichkeit AirPlay neben Bluetooth, was bei meinem Kilburn signifikant geringere Lautstärke bringt als über Aux. Das nervt im Garten.

Neodar schrieb:
Wenn nicht einige Leute immer wieder meinen würden, sie müssten mit solchen Dingern rumlaufen und so ihre Umgebung mit ihrer "Musik" beglücken...

Liegt irgendwie in der Natur des Menschen andere mit Lärm zu "beglücken".

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, -=[CrysiS]=- und FLCL
Suspektan schrieb:
nein, "LE Audio" ist der feststehende Begriff, nicht "low energy audio", auch wenn es das ausgeschrieben bedeutet.
Zudem umfasst BT LE audio weit mehr als geringerer Energieverbrauch
Ich hab auch nichts anderes behauptet.

IBISXI schrieb:
Die "Fritzen" haben recht. Ich will zugedröhnt werden.
Und die Kilburn III taugt mir.
Bin mal auf Tests gespannt.
Jeder sucht sich die Chinaware die er mag, und um ehrlich zu sein stehe ich drauf mein Gehöre zu erhalten, also nie ohne -20DB Gehörschutz. Dann klappt das mit den Konzerten eigentlich ganz gut.

Aber der einzige Marshall der mir ins Haus kommt ist ein JCM800, wobei selbst der wohl bald aus China kommen wird, nachdem jetzt Marshal nicht mehr nur als "Partner" für Zound Industries agiert um Brüllwürfel und Kopfhörer zu verkaufen, sondern komplett geschluckt wurde. o7

Hab das erste Modell hier. Steht stationär in der Küche. Alle Devices verbinden sich sofort mit dem Ding. Das kenne Ich von BT Devices eigentlich anders. Umständlich und verbuggt sind da eher die Regel als die Ausnahme.

Ich habe mir letzten Monat erst die JBL Extreme 4 für 225€ gegönnt. Soll sowieso nur für den Balkon sein und den Laptop Sound ersetzen. Ausschlaggebend war neben den Sound aber auch, das man den Akku selber tauschen kann. Da ist die Modelauswahl dann auch sehr gering. Schön wenn immer wieder neue Modelle kommen, aber an Tauschbare Akkus denkt keiner. Ich kaufe mir doch nicht jedesmal eine neue Box, wenn der Akku schwächelt oder kaputt geht. Den Akku kann man für 50€ nachkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Super Teil von der Optik her. Erinnert mich an meine damaligen, kleinen Gitarren-Verstärker. Aber bei dem Preis bin ich raus. Da gibt es durchaus Alternativen. Ich habe immer noch eine kleine Anker-Box, die für ihre Größe einen beachtlichen Sound abliefert und sogar schon einen Tauchgang im Klo und mehrere Stürze überlebt hat, da Sohnemann damit wirklich nicht zimperlich umgeht. Läuft seit 9 Jahren tadellos.

Aber schick ist das Marschall-Teil schon, das muss ich sagen.

Der Puritaner schrieb:
Der Preis ist heiß, schade, wahrscheinlich bezahlt man Hauptsächlich für den Guten Namen "Marshall Kilburn". Hab so etwas in billig letztes Jahr gekauft 149,99 € und zwischenzeitlich auch mal das Original Gehört, es bleibt sich vom Klang her gleich und unterirdisch schlecht, für solche Tragbare Mono Lautsprecher.
Den älteren II gibts für 187€. Am Ende ist es ein Lautsprecher mit BT Funktionalität, so groß wird der Unterschied nicht sein 😅.

Das Design gefällt mir.
Musste beim Namen, und dem Drumherum an eine bestimmte Gottheit denken.

Lemmy Kilmister. 😎🎸
(R.I.P.)

PS: Kommt irgendwann später mal in Frage, wenn ich meine JBL austausche. Das Mikro USB davon nervt ;)
Danke für den Tipp.

Zurück
Oben