Buchstaben Lackieren

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,
ich möchte gerne einen schriftzug neben mein mainbaord lackieren
mit pape wurde es nix
mit was macht man das?
habe da keine ahnung :rolleyes:
gibt ja sicher ein paar hier die mir ein paar hilfreiche tipps geben können :)

Sind denn die Buchstaben schon vorhanden, bzw. "geschrieben"?

Oder ein Schrftzug auf das Mainboard oder Gehäuse, whatever selbst erstellen?

Abkleppen, Schaplonen benutzen bzw Buchstaben auf Folie mit nen Plotter ausdrucken ....

ja habe es mal ausgedruckt auf papier dann auf pape geklebt und mit einem (karton) messer rausgeschnitten
aber die pape hat sich leicht beim lackieren nach oben gewölbt und dann wurde es ine weiße fläche :(

Pappe
Abkleben
Schablonen

:grr:

Schablonnen sind halt so eien Sache für die man etwas Übung braucht, damit nicht alles verläuft,..... Bei sowas am besten mit nen Pinsel Tupfen.

Aber einfach sind halt Klebefolien. Aufkleben und dann sollte nicht mehr runterlaufen können. Aber trozdem weniger Farbe und lieber nochmal rüber ist immer besser.

@moquai:

ja richtig! sry, wenn ich mich bei sowas beschwere, aber ich kanns einfach partout nicht ab! ;)

Das einfachste ist Klebefolien zu benutzen. Eine Folie die auf einem Trägermaterial klebt. Die gewünschten Buchstaben bzw. Zeichen aufzeichnen oder ähnliches und dann per Schere oder Skalpell heraustrennen. Sollte Lack verwendet werden um die Buchstaben zu erstellen nicht zu lange wartenn mit dem entfernen der Folie, da sonst der Lack beim abziehen bricht bzw splittert.

Zurück
Oben