Buchtkauf, Treiber können nicht installiert werden

Jagdpanther53

Lieutenant
Hab mir um wenig Geld eine vermutliche GTX 460 gekauft die funktionieren soll, ich bekomm auch ein Bild in Windows doch wenn ich den Nvidia Treiber installieren möchte findet dieser keine kompatible Hardware.
Wo liegt hier das Problem?

Vermutlich musst du erst Chipsatztreiber installieren.
Hast du Windows neu installiert? Wenn nein, was war vorher für eine Grafikkarte drin? Wenn ja, poste einen Screenshot deines Geräte-Managers.

PS: Und verlinke uns, was du als Nvidia-Treiber installieren möchtest. Nicht, dass du was falsches installieren möchtest.

> vermutliche GTX 460

Wie vermutlich? Mach mal folgendes:

Geh in den Gerätemanager, rechtsklick auf die Grafikkarte -> Eigenschaften -> Details. Dort im Rollbalken auf Hardware-IDs. Wenn dort Ven_10DE steht, ist es eine NVidia, bei Ven_1002 hast du eine AMD Karte.

Geplant ist ein SLI System zu testen, vorher war eine EVGA GTX460 drin , die jetzige ist nach dem Produktcode nach zu urteilen eindeutig eine Gigabyte GTX 460 , GPUZ und co spucken nur eine Basic Microsoft Grafikkarte aus
Bekomme nur diese Meldung beim Treiberinstallieren : "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

Hast du die alte heraus gezogen und die neue an den selben Platz gesteckt um zu testen? Dort müsst die Karte laufen. (Zum Test). Wenn du gleich beide Karten steckst, musst du vermutlich noch im BIOS SLI korrekt einstellen. Teste sie doch erst mal alleine. Schritt für Schritt. Und dann fängst du mit SLI an. Nach und Nach.

PS: Welches Board nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
EP45 DS4, natürlich steckt nur eine Karte im selben Slot wie die vorige Karte im PC. IN GPUZ werden jetzt die Taktraten einer GB GTX 460 angezeigt doch noch immer unter falschem Namen.

In den Eingeschaften des microsoft basic adapter steht eindeutig das es sich um einen GF104 Chip handelt doch nur 256mb Speicher zur Verfügung stehen , kann es hier um ein schief gelaufenen Bios Update handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben