Windows Updates, sowie Store Updates können nicht installiert werden.

GD26042005

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Ich habe versucht im Windows Store das "Gaming Services" Programm zu Updaten.
Dies hat jedoch nicht funktioniert und ich habe diese Fehlermeldung bekommen:
"Diese Installation wird durch eine Richtlinie verhindert."
"Bitten Sie den Administrator, Windows Update zu aktivieren."

"Code: 0x8024500C"

Per Suchen auf Google wurde mir dann öfters gesagt ich solle die "Problembehandlung" Aktivieren, was ich zwar tat
jedoch zu keinem Ergebnis führte.

Ich habe auch die "Services" per CMD versucht Neuzustarten, jedoch hat das auch nichts gebracht.

Mit dem momentanen Konto in den Einstellungen bin ich bereits Administrator und da dies mein Privater Computer ist,
wundert es mich überhaupt das diese Sperre drinnen ist.

Im Windows Store ist momentan ein Anderes Konto angemeldet. Jedoch habe ich dieses Abgemeldet und mit meinem
derzeitigen verbunden. Jedoch wieder ohne Erfolg.

Wie löse ich dieses Problem?
 
Hast du in den Update-Einstellungen "Updates aussetzen" aktiviert?
 
Habe die Tips, wie folgt nochmal befolgt.
Beim Store hat sich nichts verändert aber beim Windows Update schon.

Jetzt steht dort:
"Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen."
"Wir versuchen es später erneut."
"Alternativ können Sie es jetzt versuchen."
"Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."

Meine Internetverbindung ist Fehlerfrei.
 
Deaktivieren nutzt nichts - der muß deinstalliert werden und mit dem Cleaner-Tool nacharbeiten.
 
IDontWantAName schrieb:
Hast du mit Tweaking Tools rumgespielt?
Der Vorbesitzer auf diesem PC hatte noch ein Programm namens:
"Winaero Tweaker" auf diesem PC.

Ist das so ein Programm? Falls Ja, muss ich es einfach nur deinstallieren?
 
Ich empfehle dringend eine komplette Neuinstallation von Windows - anders wird man Win AeroTool-Änderungen und Virenscanner nicht vollständig los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und aragorn92
Du ersparst Dir den Stress, wer weiß was der Vorbesitzer noch alles hinterlassen hast, und machst das Ding platt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, arvan und aragorn92
Ich würde niemals ein Windows vom Vorbesitzer übernehmen.
Wer weiß was noch alles verstellt wurde. Eine Clean Install gerade bei "neuem" PC ist doch um einiges schneller als das Troubleshooting. Wenn mit verstellten Gruppenrichtlinien schon anfängt, wäre es bei mir sofort vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Pete11 schrieb:
Ich empfehle dringend eine komplette Neuinstallation von Windows - anders wird man Win AeroTool-Änderungen und Virenscanner nicht vollständig los.
Das halte ich so aber für recht überzogen.

arvan schrieb:
Ich würde niemals ein Windows vom Vorbesitzer übernehmen.
Da allerdings beißt keine Maus ’nen Faden ab!

CN8
 
Das heißt: man schlage nicht einfach Usern Lösungen vor die nicht sachlich wasserdicht sind - und von der Arbeit her sehr intensiv ausarten können.

Das man so übernommene WIN plattiert hat andere Gründe als die von dir angeführten.

CN8
 
Zurück
Oben