Schwarzer Bildschirm Treiber können nicht installiert werden

Philipp-/-

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 12400f
  • Arbeitsspeicher (RAM):Kinston Fury 2x 8gb 3600mghz
  • Mainboard:Msi Mag 660m
  • Netzteil: corsair Vs550
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
  • HDD / SSD: 1x Fastro MS200 2TB 1x Intenso 128Gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich versuche die Treiber für die Graka zu installieren aber leider wird nach paar Sekunden mein Monitor Schwarz und sehe daraufhin leider nichts mehr ist mit DP in angeschlossen. Komme auch leider nicht ins Bios.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Habe alle Nvidia Treiber die soweit da waren deinstalliert und darauf hin wollte ich die Amd Treber installieren aber leider ohne Erfolg.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
wuselsurfer schrieb:
Tausche die SSD.
Die schlechteste Marke weit und breit.
Ja Intenso ist dafür bekannt das die SSDs mangels Qualitätskontrolle einen schwarzen Bildschirm verursachen...:confused_alt:

@ TE Wenn ich das richtig verstehe funktioniert Windows bis du den Treiber installierst? Und warum kommst du nicht ins BIOS, Bildschirm schwarz oder anderes Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Danke für die Info.
Nein ich komme auch nicht mehr ins Windows habe kurz Bild mit dem mainboard Name Mag danach kommt kein Signal komme so schnell auch nicht ins Bios egal ob ich die Taste spame fürs Bios
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Ja Intenso ist dafür bekannt das die SSDs mangels Qualitätskontrolle einen schwarzen Bildschirm verursachen...:confused_alt:

@ TE Wenn ich das richtig verstehe funktioniert Windows bis du den Treiber installierst? Und warum kommst du nicht ins BIOS, Bildschirm schwarz oder anderes Problem

Soweit komme ich garnicht mehr sowohl ins Bios als auch Windows die intenso ssd ist draußen habe ich meine m.2 nvme ssd von Fastro drine geht aber leider trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen anderen Monitor angeschlossen, zur Not an den Fernseher per HDMI? Anderes Kabel mal probiert?

Wenn der Bildschirm schon beim Start gleich schwarz wird, hat es auch mit den Treibern nichts zu tun, wenn Windows noch nicht mal gestartet ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Philipp-/- schrieb:
Soweit komme ich garnicht mehr sowohl ins Bios als auch Windows die intenso ssd ist draußen habe ich meine m.2 nvme ssd von Fastro drine geht aber leider trotzdem nicht
Sorry, da habe ich meine Antwort nicht genug als Sarkasmus gekennzeichnet. Eine SSD hat unabhängig der Marke wirklich nix mit dem Schwarzen Bildschirm zu tun. Der Vorschlag von @wuselsurfer die SSD zu tauschen macht daher bei deinem Problem keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
Ja_Ge schrieb:
Der Vorschlag von @wuselsurfer die SSD zu tauschen macht daher bei deinem Problem keinen Sinn.
Das war auch mehr für die weitere Zukunft gedacht.

@ Philipp-/-:
Hast Du mal einen BIOS-Reset per Jumper gemacht?

MSI MAG 660M BIO-Reset.jpg
 
Zurück
Oben