Buchungssytem für kleines Resort

CyBe3

Lieutenant
Hi Leute,

Brauche keine professionelle Beratung, eher ein Anstoß in die richtige Richtung.
Gesucht ist eine Möglichkeit über eine Webseite (aktuell Wordpress basiert) Buchungen durchzuführen, die Registrierungsdaten und Zimmer in einer Datenbank zu speichern (und diese auch lokal für das Managment zugreifbar zu machen) - Also diese Kontaktinformationen in eine Datenbank für Kontakte synchronisieren.

Schlussendlich werde Ich dieses Vorhaben nicht selbst durchführen - Es geht eher um die Möglichkeiten. Gibt es Plugins etc. für Wordpress ? Muss eine andere Lösung her ? Wie nutze ich am einfachsten die gegebene Information ? Evtl. wie wird der Synchronisierungsvorgang ablaufen ?

LG

Synchronisierung zur Datenbank vom Resort hängt 100% von deren Datenbank ab. Die Webseite muss ja die Datenbankfelder, Tabellen, etc genau kennen oder die Schnittstelle muss genau spezifiziert sein.
Also fang damit an rauszufinden welches CRM System das Management nutzt, wie dessen Schnittstellen sind. Dann kannst du dich auf die Suche nach einem Wordpress Plugin machen oder, wahrscheinlicher, zumindest teilweise (selbst) programmieren welches mit dieser Datenbank klarkommt.

Am Ende ist das einfach ein:
Formular anzeigen, Kunde füllt Formular aus, Plausibilitätsprüfung aller Eingaben, Sicherstellen das alle Eingaben nicht Schadcode enthalten, API Call zur CRM Software. Das wars.

Aktuell wird alles manuell gemacht über Email-Kontakt. Deshalb habe ich Ihnen auch gesagt, dass es durchaus bessere Möglichkeiten gibt. Es wird Wordpress (mysql) benutzt - and that's it. Soweit ich weiß gibt es nichtmal auf der Webseite ein klassisches Kontaktformular.

Dann such dir ein kleines CRM System. CRM = Customer relation management. Man kann es ja nur für die Buchung nutzen, aber dann später auch um die Kunden von den Vorjahren anzusprehcen, etc.
Das gibt es anscheinend sogar als Wordpress Plugin selbst. Meist aber gehostet irgendwo, d.h. deine Daten gehören nicht dir. Das ist für eine Firma imho ein NoGo

Also such nach Stichworten wie: Wordpress Buchungssystem CRM Hotel Tourismusbuchung und sehr oft auch: Linux zumindest wenn es günstig sein soll. Linux ist dann deine beste Chance relativ gute Software kostenlos zu erhalten und auch die Firmendaten zu behalten wenn du bereit bist dich etwas einzuarbeiten in diese Software.
Am Ende des Tages kann man das auch auf Windows laufen lassen und wenn es einfach via VM ist.

Zurück
Oben