Budget 2.1/2.0 PC Lautsprecher

NightmareZzx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
104
Hallo zusammen,

Nach einem ordentlichen Fehlkauf wollte ich mir mal ein paar Tipps aus diesem Forum reinholen... Ich brauche relativ günstige Lautsprecher im 2.0 oder 2.1 Format. Bisher habe ich eine Elta 8886 CLS 5.1 Anlage viele Jahre als Stereo genutzt. Mir sind nach und nach die Frontlautsprecher kaputt gegangen, weswegen ich nur noch einen Satelliten mit kurzem Kabel habe. Die Anlage hat unter 100€ gekostet und vom Sound her war ich damit ziemlich zufrieden.
Gekauft habe ich mir die Logitec Z337 (60€ gebraucht, wie neu), die ich nach einer Stunde wieder zurückgeschickt habe. Kaum Höhen, schwacher Bass, schalten sich bei unter 50% Lautstärke nach 30min ab.

Was ich brauche: Eine Lautsprecherkombo, die eben diese Höhen besitzt. Sie soll den Boden ein wenig zum vibrieren bringen können, wenn sie knapp über Zimmerlautstärke steht. Mehr als knapp über Zimmerlautstärke brauche ich auch nicht. EIne 2.1 habe ich im Kopf, weil die Satelliten bei mir auf einem Regal stehen. Vibrationen aus den Lautsprechern würden das Regal zum vibrieren bringen.

Generell sind die Lautsprecher fürs Gaming gedacht, Filme und Musik sollten sich jedoch auch in Ordnung anhören. Ich habe keine riesigen Ansprüche, da der Preis ja auch nicht viel hergibt. Bis 100€ würde ich ausgeben, nach Möglichkeit weniger.

Tipps von euch würden mich freuen!
 
habichtfreak schrieb:
Ich hab seit Jahren das Edifier c3 am Fernseher. Ich finde für ca. 40/45€ + Versand ist das verdammt gut https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saund-siestem-von-edifier-c3/1457251315-225-3038 (Saund Siestem soll wahrscheinlich Sound System sein)

Das C2X ist um Welten schlechter, finde ich nicht gut (können andere anders sehen)
du postest ein gebrauchtes produkt, was neu ca. 144€ kostet.
es ist über dem c2x angesiedelt was halt nur ca 95€ kostet oder mit toslink dann ca 105€^^
für den preis ist es aber klanglich gut, zumindest besser wie logtech oder creativ in dem preissegment
 
feidl74 schrieb:
du postest ein gebrauchtes produkt, was neu ca. 144€ kostet.
Das C3 wird bei geizhals gar nicht mehr gelistet, ich glaube das gibt es nicht mehr neu. C3X schon, kostet auch ab 144, kenne ich aber nicht. Ich kenne das C3 und C2, C2X hätte ich dazwischen angesiedelt, preislich war es das damals auch. Leistungsmäßig finde ich es aber schlechter als das c2.
 
habichtfreak schrieb:
Das C3 wird bei geizhals gar nicht mehr gelistet, ich glaube das gibt es nicht mehr neu. C3X schon, kostet auch ab 144, kenne ich aber nicht. Ich kenne das C3 und C2, C2X hätte ich dazwischen angesiedelt, preislich war es das damals auch. Leistungsmäßig finde ich es aber schlechter als das c2.
ich finde auch nur diese c2x oder c3x varianten bzw mit noch einem D, für zusätzlichen digital optischen ausgang...
ich selbst aber finde das wavemaster mx3+ bisher als sehr potent in der preisklasse bis 100€. auch der kundendienst ist top. meine katzen hatten mal ein kabel durchgebissen, einer box, 2 tage später hatte ich für 10€ einen neuen satelliten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben