Suche 2.0 PC-Lautsprecher

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2.0 PC-Lautsprechern, also ohne separaten Subwoofer.
Mehr als 100 Euro wollte ich nicht investieren, und einigermaßen klein sollten sie optimalerweise sein.

Mir ist klar, dass die Möglichkeiten bei dem Budget stark beschränkt sind, aber mehr brauch ich einfach nicht denke ich. Gelegentlich YouTube, hin und wieder ein klein wenig zocken, das wars.

Gibt es da überhaupt noch Modelle, deren Gewicht nicht dem Äquivalent einer leeren Milchtüte entspricht?
Bin dankbar für Empfehlungen...

MfG, JE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und M4ttX
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mal reinhören, hier gibts den Vergleich
 
Die Mackie und die Presonus sind beide ordentlich, aber halt auch nicht "klein".
Vielleicht sollte der TE erstmal sagen..

  • wie gross der Fussabdruck maximal sein darf
  • wo/wie sie positioniert werden sollen
  • was damit gemacht/gehört werden soll

So ist die Frage eigentlich wie "ich suche ein Auto".
NULL Angaben zu irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader und wolve666
Ich habe die Edifier und bin sehr zufrieden. Haben optisch und von der Bauart gut zu meinem Setup gepasst.
Aber die Hördemos sind super. Nutze die zum Vergleich. Nicht erwarten, dass die genau so bei klingen, da spielen Hardware, Raum etc. mit. Du kannst bei sowas eben sehr gut den Unterschied hören. Auch bitte beachten von den gleichen Kanälen die Demos hören. Macht wenig Sinn Edifier von Kanal X und die Mackie bei Kanal Y.
 
Kleiner Raum von gerade mal 11qm, Schreibtisch 1,60m x 0,80m, PC-Monitor mittig positioniert, Lautsprecher dann wohl auf den Tischecken, zu mir gerichtet. Der Platz sollte also auch für "größere" Lautsprecher genügen, "klein" ist Kür aber nicht Pflicht. Und wie ich schon schrieb, mehr als YouTube und zocken findet nicht statt. Soll nur nicht nach Blechtrommel klingen.
 
miss doch bitte einfach aus wieviel Platz du da hast, sonst bringt das alles herzlich wenig.
wenn du eh nur Platz für Mini-Lautsprecher hast, dann ist das eine ganz andere Herangehensweise.

Zudem gibt's auch keine Info ob sie 3.5mm Klinke haben sollen oder welcher Anschluss verwendet wird.
 
Also wenn ich sie in die hinteren Tischecken stelle, haben meine Ohren Luftlinie jeweils 1m zu den Lautsprechern. Hinter meinem Rücken sind es knapp 2m zur Wand, nach rechts ebenso. Vor mir und links von mir steht der Schreibtisch direkt an Wänden, also in einer Ecke.

Ach ja, und letztendlich sollen sie in der Klinke von meinem Mainboard angeschlossen werden.
 
Ich würde ja zwei gebrauchte Yamaha NX-E100/200/400/800 (nicht E300/600/700) nehmen - Kostenpunkt ca. 50 Euro. Dazu noch einen beliebigen 2- oder 3-Kanal-Verstärker aus dem China-Regal mit TPA-3116D2 Chips und in klangliche Welten vordringen, die von keinem Aktivlautsprecherpaar für 100 Euro auch nur annähernd erreicht werden können.

Aber: just my two cents.
 
..wieviel Platz die Lautsprecher auf dem Tisch haben. Fussabdruck und so.
 
Relativ klein und gut trotz fehlendem Sub sind jene von Bose, die Bose Companion XYZ (weiss grad nicht mehr welche Nummer, ich hab die schwarzen).

Das Billigzeug von Logitech verwende ich nicht mehr, das ständige Summen meiner letzten Logiboxen war kaum auszuhalten.
 
@Ja_Ge : Ernsthaft? Sowohl die Edifier und erst recht die Presonus drehen Kreise um die Logitech,
ich hatte mich zwischen Edifier, Presonus 3.5 und Wavemaster zu entscheiden, die Wavemaster
bringen hier etwas mehr Bass, aber die Neutralität, Trockenheit und Dynamik der Presonus haben
mich diese wählen lassen. Was Bose angeht, so habe ich diese immer mit einer typischen
Loudnesscharakteristik in Erinnerung.

Schau Dir mal Tests und Userberichte bei fundierten Quellen an (z.B. Thomann):

Presonus 3.5
Edifier 1280T
Wavemaster Cube Mini

Klingen einzeln schon ordentlich, kann man zur Not noch mit Subwoofer nach unten hin abrunden.
 
Zollstock zur Veranschaulichung gerade auf 40cm x 40cm, ich hoffe das hilft dir...
 

Anhänge

  • PXL_20211019_181747798.jpg
    PXL_20211019_181747798.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 201
Questionmark schrieb:
@Ja_Ge : Ernsthaft? Sowohl die Edifier und erst recht die Presonus drehen Kreise um die Logitech,
Das sollte Sarkasmus sein wegen den zu dem Zeitpunkt so deutlich definierten Anforderungen. War wohl nicht deutlich genug :heul:.
 
Na ein Glück dass zumindest ich den Sarkasmus trotz meiner mangelhaften Angaben erkannt habe... ;-)
 
Habe Bose Companion 2 auf dem Schreibtisch stehen, klein und schick, klanglich leider nicht ganz so überzeugend, aber es geht
 
Zurück
Oben