Gute 2.0 PC-Lautsprecher unter 70€?

Um auch noch eine ganz andere Überlegung reinzuwerfen:
Wie wäre es mit gebrauchte Lautsprecher? Da lassen sich sehr gute Schnapper machen...
 
Hab die Presonus jetzt hier. Bin eigentlich ganz zufrieden, die Bühne und Klarheit ist wirklich gut, allerdings wummert der Bass teils doch ziemlich. Ob das jetzt an der wandnahen Aufstellung liegt, weiß ich nicht genau. Ist jedenfalls selbst mit komplett zurückgedrehtem Bassregler so. Möchte gar nicht wissen wie die Edifier wummern würden, werden die Presonus doch eigentlich als sehr bassarm beschrieben.

Weiß jetzt auch nicht ob ich nochmal weitersuchen soll oder sie jetzt einfach behalte...
 
Ja, die Aufstellung ist wohl das große Problem bei mir. Bei niedrigen Lautstärken geht es schon, aber bei gehobener Zimmerlautstärke wummert es ordentlich.
Hab mal Quick & Dirty Socken hinten ins Bassreflexrohr geschoben, das macht es etwas besser :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Guten Abend miteinander

Dürfte ich ggf. diesen Thread für mein Anliegen verwenden? Wenn nicht einfach melden, dann erstelle ich einen Neuen.

Und zwar sind mir heute meine lieben Creative Gigaworks T20 abgeraucht. :( Unabhängig ob direkt am Rechner oder meinem DAC (ESI Dr. DAC Prime) angeschlossen, geben die Lautsprecher keinen Ton von sich...

Ich bin nun ebenfalls auf der Suche nach einem Ersatz. Die hier erwähnten Lautsprecher sehen alle zwar gut aus, sind für meine Tisch jedoch ein wenig zu gross. Gibt es noch weitere, kleinere Alternativen, die ihr empfehlen könnt und preislich bei ungefähr 100 Euro liegen? Habe nicht sehr hohe Ansprüche was die Tonqualität anbelangt. Mit den T20 war ich eigentlich ganz zufrieden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüsse
 
paokara schrieb:
Dürfte ich ggf. diesen Thread für mein Anliegen verwenden?
ja
paokara schrieb:
Ich bin nun ebenfalls auf der Suche nach einem Ersatz. Die hier erwähnten Lautsprecher sehen alle zwar gut aus, sind für meine Tisch jedoch ein wenig zu gross. Gibt es noch weitere, kleinere Alternativen, die ihr empfehlen könnt und preislich bei ungefähr 100 Euro liegen? Habe nicht sehr hohe Ansprüche was die Tonqualität anbelangt. Mit den T20 war ich eigentlich ganz zufrieden.
Habe mir die Presonus geholt. Ich muss sagen sie sind den Preis wert, vorallem wenn man sie anwinkelt oder auf Ohrenhöhe bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
paokara schrieb:
Ich bin nun ebenfalls auf der Suche nach einem Ersatz. Die hier erwähnten Lautsprecher sehen alle zwar gut aus, sind für meine Tisch jedoch ein wenig zu gross
https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5.htm

Die gehören zu den besseren in der Preisklasse und sind etwa 2 Handteller groß

EDIT: Ah, ich sehe grad: hat sich schon erledigt ^^
 
Zurück
Oben