1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Die gängingen bzw. die aus dem letzten Jahren - FullHD/1080P
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am besten einen ITX Build - möchte einen kleinen Case/Box haben.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen welches 1080P & Freesync möglichkeit haben sollte.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
700€ +/- ~
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Angabe.
5. Wann soll gekauft werden?
Bald - warte auf Sales.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Werde es selber bauen.
Ich habe da eher an einen Build mit RX 570 in kombination mit einem Ryzen Prozessor gedacht - die Schwierigkeit hierbei ist das ich natürlich Gedenke alles in einem kleinen Gehäuse unterzubringen. Leider sind diese in ihrer Auswahl - Schlichtheit - Eignung eher gering und zudem sind ITX Boards nicht günstig und für mATX nicht geeignet.
Zudem möchte ich undedingt ein Modulares Netzteil in Erwägung ziehen.
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Die gängingen bzw. die aus dem letzten Jahren - FullHD/1080P
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am besten einen ITX Build - möchte einen kleinen Case/Box haben.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen welches 1080P & Freesync möglichkeit haben sollte.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- HDD / SSD: Samsung SSD 850 Evo
700€ +/- ~
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Angabe.
5. Wann soll gekauft werden?
Bald - warte auf Sales.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Werde es selber bauen.
Ich habe da eher an einen Build mit RX 570 in kombination mit einem Ryzen Prozessor gedacht - die Schwierigkeit hierbei ist das ich natürlich Gedenke alles in einem kleinen Gehäuse unterzubringen. Leider sind diese in ihrer Auswahl - Schlichtheit - Eignung eher gering und zudem sind ITX Boards nicht günstig und für mATX nicht geeignet.
Zudem möchte ich undedingt ein Modulares Netzteil in Erwägung ziehen.